Get your Shrimp here

Meine kleinen Unterwasserwelten

Fez

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.277
Mein großes Aquarium hat schon so einige Jahre auf dem Buckel und hat durch meien ganze Jugend schon viele dekorative und besetzungsspezifische Launen erleben müssen, so sieht die Besetzung heute auch aus:

3 Antennenwelse (klein, mittel und groß^^)
3 Corydoras
5 Brokatbarben (und zwar ganz schön groß gewordene Oschen)
12 rote Neons
2 Kirschflecksalmerrentner
2 Trauermantelsalmlerrentner (mal sehen ob ich für die 4 noch ne Altersbleibe finde, haben nämlich alle schon lange die 5-jahrgrenze überschritten)
1 blauer Fadenfisch (die dicke Berta hat 3 zugekaufte Ehemänner überlebt... und wenn ich ehrlich bin warte ich darauf dass sie auch endlich mal das Zeitliche segnet, Labis sind mir zu scheu)

und zu guter Letzt:
2 Skalare

Ihr habt richtig gehört, 2 Skalare im 112er. Ein Bekannter hat die mir als gaaanz kleine Fischchen geschenkt, weil er dachte die seien doch ganz süß in meinem Becken. Als ich ihm sagte dass die Dinger zu groß für mein Becken werden lachte der nur. habe mir dann gesagt, dass sie, wenn sie mir zu groß werden und an die neons gehen weg müssen. leider sind meine Beiden guten auch nach drei Jahren immer noch nicht über eine 12cm Höhe hinaus und meine neons sind vollzählig.

Aber hoffentlich kommt in diesem Jahr noch der große Umzug in ein 240l Becken, vielleicht wachsen sie dann ja noch.

Seit einigen Tagen steht auch mein 30l Becken, da sollen in drei Wochen entweder Crystal Red oder Red Fires rein. Die Amazonasschwertpflanzen sind da noch neugekauft, aber die wachsen bei mir dann immer mit schmalen langen Blättern und passen dann besser in den Hintergrund als jetzt. Vielleicht tausche ich da noch etwas gegen ne Mooskugel aus, aber mal sehen....

Zurück
Oben