Get your Shrimp here

Meine kleinen Bienen.......

dani89

GF-Mitglied
Garneleneier
7.948
Hi zusammen,
wollt euch mal meine Red Bee vorstellen, die ich am Montag bei Tom abgeholt habe (insgesamt 33Stk.) und da sie noch ziemlich klein sind (1cm) zähle ich sie mal noch zu den Babys :biggrinjester: .
Ich hab mich einfach verliebt in die kleinen und wenn ihr ein paar Tipps für mich habt nur her damit, bin nämlich neu in der Bienenhaltung....aber keine Sorge hab mich vorher schon eingelesen.
So nun möchte ich euch ein paar Bilder zeigen.20130820_142207.jpg weitere Bilder werden noch Folgen.

Liebe Grüße20130820_142217.jpg

Dani:hurray:

Hallo Dani,

schöne Bienchen! Mir hat es diese Art auch am meisten angetan :) Ich freue mich über weitere Fotos.

Danke das sie euch gefallen :hurray: .
Es ist echt schwierig von der Scheibe weg zu kommen.
Ich glaube sie sind schon ein Stück gewachsen....oder bilde ich mir das nur ein:rolleyes:.
Gibt es hier noch mehr so verrückte oder bin ich die einzige????

Danke das sie euch gefallen :hurray: .
Es ist echt schwierig von der Scheibe weg zu kommen.
Ich glaube sie sind schon ein Stück gewachsen....oder bilde ich mir das nur ein:rolleyes:.
Gibt es hier noch mehr so verrückte oder bin ich die einzige????

Hier sind beinahe Alle so verrückt und es ist doch klasse wenn man sich zu etwas so freuen kann, oder ? Wachstum kann man so nach einer Woche feststellen, dann werden die Kleinen auch aktiver. ;-)

OK gut zu wissen :) jetzt verstecken Sie sich auch nicht mehr so wie am Anfang.....bin aber zur Zeit immer auf Beobachtungsposten weil im AQ 9 Rubin Zwergbärblinge mit drin sind, hatte die vorher mit meinen Red Fire zusammen war nie ein Problem sind auch friedlich und tun denn kleinen nichts. Aber zur Zeit sind die ein bisschen aufgedreht....weiß auch nicht warum aber sobald ich was sehe müssen sie wieder ins 30l Becken umziehen....aber auf dauer ist das zu klein, und verkaufen???

Hallo Leute,
juhu heute haben meine Bienchen endlich gemerkt das die Fische sie nicht verspeissen, hab heute nach der Arbeit 25 gezählt die vorne rumwuselten :hurray: hab natürlich gleich ein paar Bilder geschossen.
20130826_192914.jpg 20130826_211746.jpg
ein toller Anblick :)

Und hier ist noch ein Bild von meinem neu gestalteten 30l Cube
hier leben noch 8 Red Fire Garnelen die ich noch retten konnte, ein kleiner Wels und 2 Helenas (die meinen ganzen Blasenschnecken bestand schon verfuttert haben)
20130820_142154.jpg

hoffe euch gefallen die Bilder.

Liebe Grüße an alle,
Dani

Hi Dani, tolle Bienen hast du da!

Sag mal, was ist das da für ein Aufsatz auf den Cube? Ist der selbstgebaut?

Hi Andrea,
ja der Aufsatz hat mir mein Freund gebaut, aber das ist nur der Prototyp er will (wenn er zeit hat) einen noch tolleren bauen, obwohl ich gesagt hab das der jetzt schon richtig schön ist, hat aber ca. 8 Wochen gedauert bis der fertig war, weil er immer wieder andere Ideen hatte :) .
@Jilliane: Der Weg ist kein Weg mehr...eher verteilte weiße Krümmel auf einem braunen Untergrund :D da ist zwei mal mein Wels drüber...hab ich vorher natürlich nicht daran gedacht das der ja auch den Weg nehmen könnte...hätte ein Schild dran machen müssen.:zeit:

Hi Andrea,
ja der Aufsatz hat mir mein Freund gebaut, aber das ist nur der Prototyp er will (wenn er zeit hat) einen noch tolleren bauen, obwohl ich gesagt hab das der jetzt schon richtig schön ist, hat aber ca. 8 Wochen gedauert bis der fertig war, weil er immer wieder andere Ideen hatte :) .

schön, schön!!! Wenn er mag, ich würde mich über eine Bastel-/Bauanleitung freuen :D

Willst du dir das wirklich antun :umpf: aber falls er nochmal einen baut sag ich ihm er soll es aufschreiben und am besten noch Schritt für Schritt Fotos machen....find ich immer besser :D .
Sieht schon besser aus wie die ole Abdeckscheibe vorallem weil es das ganze ein bisschen in die länge zieht ;) . Da bin ich schon stolz drauf.

Liebe Grüße

Willst du dir das wirklich antun :umpf: aber falls er nochmal einen baut sag ich ihm er soll es aufschreiben und am besten noch Schritt für Schritt Fotos machen....find ich immer besser :D .
Sieht schon besser aus wie die ole Abdeckscheibe vorallem weil es das ganze ein bisschen in die länge zieht ;) . Da bin ich schon stolz drauf.

Liebe Grüße
jepp, das tue ich mir dann an :censored:

Und stolz kannst drauf sein - ich finde das auch besser, als die offene Variante.

Eigentlich ist es nicht schwer zu bauen wenn man mal weiß was man alles braucht, hatten am Anfang immer die falschen Platten, ich weiß jetzt net wie die heißt, aber die haben wir zugeschnitten und dann zu zweit um die Ecken gebogen und mit dem Haarfön erhitzt das es sich biegen lässt. Des ist eingentlich die blödeste arbeit alles andere ist piepifax:)

Zurück
Oben