Get your Shrimp here

Meine Garnelen

Ricks

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.531
Nun möchte ich doch einmal kurz meine Garnelen vorstellen. Da ich heute etwas Zeit hatte, konnte ich endlich einge Bilder aufbereiten und hier einstellen. Zunächst einmal einige Bilder meiner Bienengarnelen:

07110401162291.JPG 07110401663644.JPG 07110401666588.JPG 07110401756136.JPG 07110401761457.JPG

Hi Ricks,

schöne Bilder ! Meine Favoriten sind das Letzte der 1. Serie und das 1. der Zweiten.

Und schon kommen die Fragen :

- Was verwendest du für eine Fotoausrüstung
- Was sind die hellgrünen "Kugeln" - Erbsen ?
- Auf was sitzen die Garnis oben - Mooskugel ?

Greatings

Shrimp :)

spitzen bilder! vor allem die qualität der aufnahmen - wenn ich das mit meinen fotos vergleiche! :)

tolle tiere! essen die die erbsen? interessant!

Schön, daß euch die Bilder gefallen! Dann hat es sich ja gelohnt, sie hier einzustellen. Nun zu den Fragen:

Hi Ricks,

schöne Bilder ! Meine Favoriten sind das Letzte der 1. Serie und das 1. der Zweiten.

Und schon kommen die Fragen :

- Was verwendest du für eine Fotoausrüstung
- Was sind die hellgrünen "Kugeln" - Erbsen ?
- Auf was sitzen die Garnis oben - Mooskugel ?

Greatings

Shrimp :)

• Es ist lediglich eine Fuji FinePix E500 mit 4 Megapixel (etwa 3Jahre alt). Die Aufnahmen sind im Super-Makro-Programm erstellt worden. In diesem Programm kann ich Objekte ab 1 cm scharf abbilden. Mittels Software werden die Aufnahmen lediglich beschnitten und gegebenenfalls etwas aufgehellt und/oder die Konturen geschärft.
  • Die hellgrünen "Kugeln" sind in der Tat Erbsen! Darauf sind sämtliche Garnelen völlig verrückt. Sobald sie im Becken landen, kann man die "Karawane" aus sämtlichen Verstecken zum begehrten Objekt ziehen sehen.
    Ich nutze Tiefkühlkost aus dem Supermarkt ohne Zusätze. Sie werden kurz mit kochendem Wasser überbrüht und dann entferne ich die Haut der Erbsen, indem ich sie "ausdrücke" (die "Erbsen-Frucht" fällt dann aus der "Hülle").
  • Jep, es sind aufgebundene Mooskugeln! Ich habe sie entweder auf Moorkienholz oder Schaumlava mittels Angelschnur aufgebunden. gibts auch zu kaufen, kostet jedoch ein Schweinegeld!

Na aber hallo - die weissen Eier faszinieren mich immer wieder ... statt Erbsen gab es da wohl Gurke !? Was sind das für Pflanzen auf den Bildern 2 und 3 ?? -- Shrimp ; )

@shrimp:
Auf Bild 2 nennt sich die Pflanze Blattspinat :) Das Zeugs lieben die Garnelen fast so gern wie die Erbsen. Aber Erbsen bleiben immer noch erste Wahl!

Auf Bild 4 handelt es sich um Micranthemum Micranthemoides

Auf Bild 3 soll es sich ebenfalls um Micranthemum Micranthemoides handeln. Zumindest wurde mir das so verkauft. Da es aber kleinere Blätter aufweist, bin ich mir nicht sicher, ob es das wirklich ist. Allerdings handelt es sich hier auch um eine sogenannte Pfanzenmatte, und die Pflanzen auf diesen Matten wachsen etwas anders als normal.

Gurken füttere ich übrigens gar nicht, da meine Garnelen sie verschmähen :)

Hi, danke Dir und bezüglich des Spinates ein BIG SMILE - habe ich selbst noch nie gefüttert und werde es nun auch mal probieren.

Zurück
Oben