Get your Shrimp here

Meine Garnele sieht komisch aus

S

Sandra1980

Guest
Guten Abend.
Haben gerade gesehen, dass unsere Amanogarnele komisch aussieht. Sie ist unten braun, es sieht ein bisschen aus wie braune Körnchen und scheint auch an den Beinen zu sein. Sie ist aber munter.Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Haben aber auf keinem Bild gesehen, dass die Eier braun sind.

Habe auf den bildern aber nichts vergleich bar sehendes gefunden!!!

kann wenn es eine kranheit wäre diese auf fische über gehen???

ich frage nur weil ich sie in einem becken mit jungen spritzsalmern habe!!!

die möchte ich ungerne verlieren weil sie aus eigener zucht sind!!!

gruß sandra

Das sind mit 100%iger sicherheit ihre eier.

Bekomme kein scharfes bild hin!!!
aber ich kann es gerne beschreiben!!!

also es sieht schon so aus wie kleine kügelchen und ist je nach lichteinfall bränlich gelblich oder fast gar nicht zu sehen!!! hängen an den schwimmbeinen!!! und bewegen sich auch mit (die kügelchen) beim schwimmen!!!

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!!! versuche aber noch nen bild hinzubekommen!!!

lieben gruß Sandra

Das klingt ja sowas von nach Eiern. Gluckwunsch.
Die Farben der Eier können unterschiedlich sein. Mal siehst du die Eier kaum und mal schleifen sie fast über den Boden.
Hier wurde gerade ein Thread aufgemacht mit Bildern tragender Weibchen.

Danke das beruhigt mich jetzt ganz besonders!!!

hat denn jemand erfahrug mit aufzucht der kleenen??? muß das wasser ne bestimmte temeratur haben und was brauche ich alles dafür???

bitte ich hatte sowas noch nie mit garnelchen!!! habe gehört was von 25g salz pro liter wasser!!! welches salz und ab wann mit füttern anfangen und was!!! kann ich auch nen einer nehmen wo man sonst kleister drin anmacht oder wie funktioniert das!!!

LG Sandra

Hi Sandra,
die Aufzucht von Amanolarven ist nicht gerade leicht. Ich glaube hier gab es vor einiger Zeit auch schon einen Zuchtbericht, kannst ja mal die SUFU füttern.

LG Alex

danke ich such gleich mal danach!!!

was ist denn sufu???

LG Sandra

Das ist die Suchfunktion. Hab dir aber schon nen Link per PN geschickt.

LG Alex

Zurück
Oben