Get your Shrimp here

Meine ersten Red Fire...

HardyHH

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.728
...sind heute eingezogen und weil ich auch gerne fotografiere hier ein erstes Foto :)

Ich habe bisher noch nie in Aquarien fotografiert - das ist echt schwieriger als ich dachte...

Für die Fotografen: Nikon D90, Tokina AT-X AF 100mm, f/8, 1/30 Sek., ISO 1600

Anhänge

• DSC_0093_web.jpg
    DSC_0093_web.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 154
Und hier noch eines :)

Anhänge

• DSC_0001_web.jpg
    DSC_0001_web.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 102
Hi
schöne fotos ich klebe auch immer davor wie ne blöde *lach*Das echt nicht einfach die zu Knipsen.

Hi Hardy

Fürs erste Mal sind die Aufnahmen aber fantastisch geworden: Nur keine falsche Bescheidenheit!

MfG.
Wolfgang

Hallo Hardy,

da kann ich mich Wolfgang nur anschliessen, tolle Fotos. Werde ich ganz neidisch. Viel Spaß mit deinen neuen Bewohnern :)

Danke! :)

Nun, ich meinte auch nicht dass die Fotos total bescheiden geworden sind, aber es ist schon eine Umstellung wenn man sonst Landschaft, Architektur, Reportage und ab und an Portraits fotografiert. Hätte vor allem eigentlich gedacht dass die Helligkeit durch die Beleuchtung mehr Spielraum lässt...

Zu blitzen habe ich mich nicht getraut, erschreckt das die Garnelen oder ist das unproblematisch? Und falls ja, wie macht ihr das? Von oben? Alles andere müsste doch spiegeln ohne Ende, oder?

Viele Grüße!

Hardy

Hi Hardy
einen gewissen Winkel musst du schon einhalten, sonst gibts nur ein helles Bild.:D
Und wenn dein AQ, so wie meines auch noch gewölbt ist, dann wirds erst richtig interessant. Musst eben ausprobieren, welche Variante am Besten geht.;)
Na und die Nelis, die es stört, mit Blitz geknipst zu werden, die verkrümeln sich dann eh nach hinten, in dunklere Ecken.

So, inzwischen hab ich mich getraut zu blitzen - siehe Anhang :D
Das scheint den kleinen praktischerweise total egal zu sein :hurray:

Anhänge

• RedFire_web.jpg
    RedFire_web.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 38
Sagt mal, wie macht ihr das denn nur, dass Ihr da so tolle Fotos hin bekommt? Ich kriege die einach mit meiner Digi nicht hin. Habt ihr da Tipps für mich. Habe nur eine billige von BenQ, aber das müsste doch zu machen sein, oder? Ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden, dass ich nur anständige Fotos mit einer teuren Spiegelreflex machen kann. Habe hier sogar irgenwo schon einen Thread gesehen, wo mit einer Handycam Fotos gemacht wurden, und die waren noch besser, als meine. Könnt Ihr mir da vielleicht helfen. EWill auch so schöne Fotos :-(

Hey (hier könnte dein Name stehen),

Das Geheimnis: Üben, Üben und immer weiter Üben. Wichtig ist, das du die Kamera ruhig hällst, am besten irgendwo drauflegen.

MFG Lars

Zurück
Oben