Get your Shrimp here

Meine ersten Nelen

Zimtstern

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
14.096
Hallo alle miteinander. ich bin seit einiger Zeit großer fan von Garnelen und mäöchte mir demnächst ein kleines becken mit Krystal reds holen. Vorab einige Fragen: 1.Wenn ich ein 15-20Liter Becken hole, wieviele Tiere höchstens? 2.Wie lange sollte ich bei einem solchen Becken warten, bis ich die ersten Tiere einsetze? 3.Wie lange leben krystal red eigendlich? 4.Vermehren sie sich undeingeschränkt oder passen sie sich der Beckengröße an? 5.Besteht die Gefahr dass sie über den Beckenrand springen wenn das Wasser hoch genug ist? Danke für die Antworten, schon jetzt!!!! Zimti

Hi und willkommen bei uns.
Am besten liest du ersteinmal bei uns quer durch die Themen, damit du weißt auf was du dich einlässt :)
Alle Fragen würden sich dann selbst beantworten.

1. Anfangsbesatz ist sinnvoll mindestens 10 Tiere zu nehmen..bei 15-20L sind 250 möglich..entsprechender Pflege vorrausgesetzt!
2. 2-4 Wochen je nach Wasserausgangswerten und Einrichtung.
3. Je nach Pflege mehrere Jahre..ca. 2 Jahre
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=065
4. Da spielen mehr Faktoren eine Rolle: Pflege, Wasserwerte, Beckengröße, aber hauptsächlich Futter..ist nicht genug da vermehren sie sich auch nicht.
5. Ja..also Deckel (Plexiglas) drauf! auch wegen der Verdunstung..Wasser härtet dann auf.

• 2 Fragen hätte ich noch: wenn ich mir das besagte 15-20Literbecken kaufe, sollte ich dann auch ca. 2 Apfelschnecken oder gar einen wels zu den Garnelen setzen, oder kann man die problemlos "alleine" in diesem Becken halten?
  • Aus einem vorherigen Post konnte ich entnehmen, dass man mit unter für solch ein kleines Becken keinen Filter benötigt.-> was haltet ihr davon?

hallo zimtstern,

einen wels in einem 15 liter becken? :eek::confused: nicht falsch verstehen bitte aber wieviel erfahrung hast du denn mit aquarien?

Hi!

Apfelschnecken und Welse würde ich in so einem kleinen BEcken nicht halten.
Garnelen kann man problemlos alleine halten.
Nur sollten es wie schon beschrieben mind. 10 Tiere sein...

Mit einem Filterlosen Becken ahbe ich keine Erfahrung.

Meine 25l BEcken betreibe ich mit einem einfachen Luftheber.

Bis dann
Marvin

ja ich denke auch, dass das beste ein luftheber wäre. wenn du dann 2 mal die woche einen kleinen tww machst sollte das kein problem sein. nur bitte keine fische darein :p

ja ne keine angst unsre antennenwelse sind sehr vermehrungsfreudig.... da würde ich schon kleinere exemplare reintun so lange sie klein sind:D:D
....wollte es nur wissen^^

Zurück
Oben