Get your Shrimp here

Meine ersten Garnelen!Mann oder Frau?

KatrinNKS

GF-Mitglied
Bewertungen
17
Garneleneier
4.029
Habe nun endlich auch meine ersten Garnelen.
Es sind 3 B&W und ich würde gerne wissen, ob das M oder W sind? Sind noch recht klein, so 1,5cm würde ich sagen.
Das Becken ist ein 12er, kleine Eheim-Pumpe eingepackt in einen Filterschwamm, Temp 23-24Grad, Licht noch keins, kommt aber bald ;)
Anregungen,Vorschläge?
Sobald sie groß sind, kommen sie in mein 54er Becken, allerdings sind da noch je ein Kili- und ein Borelli-Pärchen...deswegen sollen sie erstmal wachsen ;)
P.S. Das weiße sind Wasserflecken und ein Teil von einem SMBB schwebt noch drin rum...

hallo katrin,

die weibchen sind oft stärker gefärbt ,zeigen den laichansatz eifleck im
nacken und die bauchtaschen sind weiter heruntergezogen.

die geplante vergesellschaftung mit borelli killi keine ahnung ob
dies gut geht hängt ja auch von der gestaltung des 54 l beckens ab.

was mir und wahrscheinlich vielen anderen hier nicht gefallen wird ,
ist dein anfangsbesatz von 3 stk.
ist einfach bischen wenig ,meist wird von mindestens 10stk als gruppe
zum anfang aus gegangen.

könnte mir vorstellen ,dass du die 3 bei der gesellschaft gleich garnicht mehr siehst.

mfg jörg

Hey Jörg,
Danke schonmal für deine Antwort. Die nächsten 10 hab ich schon geordert, hatte das vergessen dabei zu schreiben.
Vor der Vergesellschaftung werde ich auch noch ein bißchen mehr Moos einbringen ins andere Becken. Bei den einen gehts gut, bei den anderen nicht. Ich werde mal sehen...

Hi Katrin,

wenn Du willst das Deine Nelen keinen Nachwuchs mehr bekommen, ´dann würde ich sie auch mit Kilis zusammen setzen... sonst nicht.

Anhand Deiner Bilder würde ich jetzt "raten" und das erste Tier zu 99% für M halten die mittlere ist zu 85% eine W die hintere zu 60% eine W

Zurück
Oben