Get your Shrimp here

Meine ersten Blue Pearl

Garnelenbaron

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.230
Hallo,

nach langen Warten hab ich sie nun doch bekommen.
Meine ersten Blue Pearl aus dem Stamm von Ulf.
Vielen Dank an Micha. Beim einsetzen ins Becken waren sie richtig leuchtend gelb. Ja ihr habt richtig gelesen gelb.
Sie sind gerade mal 8mm groß und zeigen langsam ihr helles Iceblau.
Die Bilder sind net so gut aber ich werde in den nächsten Tagen noch einge machen.
Vielleicht kann ja noch jemand seine Blue Pearls hier zeigen.

Garnelenbaron

Hier das Versprochene Bild.

Leider ist das Wasser bei mir etwas trüb. Habe vor 2 Stunden etwas JBL Glyncol in das Becken gegeben. Habe festgestellt das das meine Hydras nicht mögen und für die Garnelen ist es ungefährlich.

Gruß

Ulf

Hallo,

die sehen ja schon relativ groß aus.
Wie alt sind die jetzt?
Hattest du schonmal Nachwuchs?
PN ist raus.

Garnelenbaron

Hallo,

bisher hatte ich noch keinen Nachwuchs. Habe allerdings die pearls erst seit 3 Wochen. BIn mal gespannt wann es los geht.

Gruß

Ulf

Hallo Baron,

freut mich, daß die kleinen gut bei Dir angekommen sind, und Du Dich darüber freust. Viel Spaß mit den Kleinen.
Das mit der gelben Schreckfärbung ist schon ulkig. Ich hatte vor kurzem in dem AQ handiert und eine Wuzel in einen Eimer gestellt. Als ich die Wurzel herausgenommen habe, habe ich gelbe Garnelen in dem Eimer entdeckt - da kommt man ins Grübeln.

Hallo Micha,

ich konnte so ein Verhalten bisher bei meinen noch nicht beobachten.
Habe allerdings noch keine großen Arbeiten im Becken durchgeführt seit dem Sie drin sind. Nur halt eben WW und Mulmabsaugen.

Gruß

Ulf

Mhh. Dann werde ich mal warten müssen bis meine Nachwuchs haben.
Abnehmer habe ich bestimmt genügend. Als ich mich in der Halterliste mit denen Eingetragen habe wurde ich von PN´s überflutet.
Ab welcher größe haben deine etwa getragen?

Gruß
Ulf

Hallo Ulf,

ich habe einige geschlechtsreife Tiere von Ulf, G. ergattert. Die waren so 2,5 - 3 cm (geschätzt). Nach einigen Tagen konnte ich bereits die Eiflecken bei den Weibchen erkennen. Inzwischen sind sie bei mir recht produktionsfreudig.

Ich habe noch einige Jungtiere abzugeben, ;) ich habe gerade nochmal an der AQ-Scheibe nachgemessen sie sind ca. 11 mm groß (bzw. klein).

Hallo Ulf und Micha,

ja die Nelen sind gut angekommen hat ja doch gut geklappt.
Das mit der Gelbfärbung ist wirklich sehr mysteriös vorallem in der hinsicht das ja Ulf seine noch nie eine Gelbfärbung gezeigt haben.
Ich tippe hier mal ganz stark wieder auf die Beckeneinrichtung und Wasserwerte.

Gruß Daniel

Hallo Micha,

ich habe meine auch direkt von Ulf G. bekommen. Sie sind auch schon recht groß.
Wahrscheinlich muss ich auch nur noch ein paar Tage warten bis es los geht. Allerdings ist mein Becken auch mit vielen Versteckmöglichkeiten ausgestattet. So sehe ich meine recht selten. Nur mal ein paar beim Füttern.

Gruß

Ulf

Hier noch einmal zwei aktuelle Bilder von meinen.
Es scheint jetzt auch das erstemal mit dem Nachwuchs zu klappen.
Habe derzeit 3 schwangere Mädels im Becken.

Gruß

Ulf

HI!
Das muss mit der Jahreszeit zusammenhängen, hab meine erst seit kurzen und seit vorgestern und heute 2 schwangere Mädels!!!

Jaja, klar, eiertragend meine ich.... und das gerade mal nach einer Woche Eingewöhnung!
Freu mich schon auf viele kleine Garnelenkinder!

Hallo,

hier wieder 2 neue Bilder von mir.
Sie werden langsam größer die kleinen :D

Hallo Baron,

na also scheinen sich doch gut zu machen. Bei mir hat jetzt die erste Nachzucht Blue Pearl bereits einen deutlichen Eifleck im Nacken. Da sollte es bei Deinen auch nicht mehr alzu lange dauern. Auf dem ersten Bild sieht es ja auch schon fast so aus.

Bei der Gelegenheit, was ist das eigentlich für ein Moos auf dem ersten Bild? Wie geht es eigentlich den B&W, die Deine Bekannte mitgenommen hatte?

Zurück
Oben