Get your Shrimp here

Meine ersten Aquarienbewohner

Stormwind

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.176
Hallo ihr,
gestern Abend sind meine ersten Aquarienbewohner in mein ... ähm noch etwas veralgtes... Aquarium eingezogen und ich kann einfach nicht widerstehen und muss sie unbedingt rumzeigen :@
Wenigstens finden sie da genug zu fressen ;)

schnecke1.jpg

schnecke2.jpg

schnecke3.jpg

schnecke4.jpg

schnecke5.jpg

Naja, die Gehäuse von den Tieren sehen alle etwas angefressen aus. Das waren sie schon, als ich sie gekauft habe. Allerdings sind sie alle Topfit und schlagen sich die ganze Zeit die Mägen voll :D

Bis dann
Stormwind

hallo
sehr schöne tiere nur "hasse" ich schnecken wie die pest weil ich da alles voll habe jeden tag mindestens samle ich 20-30 schnecken raus eine blake von posthornschnecken bis zu den normalen

Nun ja, die Rennschnecken können sich im Süßwasser (vermutlich?) nicht vermehren, von daher ist nur eine Plage mit überall hingeklatschten Schneckeneiern zu erwarten ;)
(Auf jeden Fall scheint eine erfolgreiche Zucht noch niemanden gelungen zu sein.)

EDIT: War schneller :@ :p

"hasse" ich schnecken wie die pest weil ich da alles voll habe

Hallo,

dabei handelt es sich um Rennschnecken und diese werden sich in Deinem Aquarium 100%ig nicht vermehren!

Hallo ihr,

ich muss das jetzt unbedingt loswerden, und damit ich nicht ganz so nerve, schreibe ich das einfach hier rein ;) :@

Denn heute sind meine ersten Garnelen mit der Post gekommen und später dann auch in mein Aquarium eingezogen.
Ich bin noch immer ganz aus dem Häuschen (sind ja auch meine ersten...)
Jetzt habe ich also zu den 5 Zebrarennschnecken noch 11 aussortierte Nachkommen von blauen Tigern und eine im moment nicht näher bestimmte Anzahl an grünen Garnelen (sollten eigentlich auch 11 sein, aber ich habe dann noch im Wasser viele [5-6 Stück] Jungtiere gefunden, die vielleicht 2-3 mm groß waren. Die habe ich dann natürlich auch gleich mit ins Aquarium getan.)

Die Tiger sind ja frech wie Oscar, die wollten nach dem Fangen gar nicht mehr aus dem Kescher rausklettern und eine ist mir dann sogar über die Hand gelaufen. Die wandern munter über alles drüber und haben damit begonnen jeden Stein im Aquarium einzeln umzudrehen.
Die Grünen halten sich da lieber bedeckt, aber mit ein bisschen Geduld zeigt sich doch die eine oder andere ganz tapfer :D

Genug gelabert, vielleicht mache ich ja morgen ein paar Fotos, anstatt nur ins Aquarium zu glotzen :@

Eine gute Nacht wünscht,
Stormwind

So,

ich habe endlich meine Karmera gezückt und trotz ihrer anfänglichen Zicken ein paar brauchbare Bilder machen können... nur leider haben sie die Garnelen ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt fast alle versteckt... egal, hab ich halt die geknipst, die da waren.

Naja, sie sind auch gerade kräftig am Häuten, ich nehme mal an, die meisten haben sich versteckt um sich "auszuhärten".
Deswegen gibts auch erst mal eine Haut:

haut.jpg

und dann einer meiner Tiger. Ich glaube das ist sogar der Größte. Ich habe sie deswegen Tigermama getauft ;)

tigerchen.jpg

Ähm, nun eben nur von hinten, weil sie sich nicht umdrehen wollte.
Zum Schluss noch eine grüne Garnele... ohne Kopf. Die im Moment gar nicht grün ist... Tarnung ist eben alles *grins*

gruene-garnele.jpg

Schauen wir mal morgen, vielleicht kommen sie dann wieder alle raus.

Bis dann,
Stormwind

EDIT:

Und noch schnell ein Bild, was ich heute morgen gemacht habe.

gruene-garnele2.jpg

Zurück
Oben