Die Jungen haben sich inzwischen teilweise gehäutet. Ich hatte überlegt, das Weibchen aus dem Becken zu holen, so dass die Jungen nicht Gefahr laufen, evt. von ihrer Mutter verspeist zu werden. Leider hat sich das nun erledigt, weil die Mutter heute tot im Becken lag. Den Jungen geht´s aber gut. Ich hoffe, es war einfach nur Altersschwäche, die Dame war nämlich schon recht groß. Der Vater befindet sich nun auch schon seit einem Jahr bei mir, wahrscheinlich wird der dann auch nicht mehr lange leben? (Ihn hatte ich schon von der Mutter getrennt und in´s Garnelenbecken gesetzt, als sich abzeichnete, dass es mit dem Nachwuchs evt. klappen könnte.
Wie sind denn Eure Erfahrungen? Gestern hatte die Mutter noch Futter aus einer Pinzette gefangen und machte einen munteren Eindruck, für mich kommt der Tod von ihr echt überraschend. Zeigt sich Altersschwäche gar nicht vorher?
Ich hoffe, dass der Tod der Mutter nicht bedeutet, dass im Becken was nicht stimmt. Die Jungen häuten sich schon und sehen auch schon größer aus, obwohl sie gerade eine Woche alt sind.