Get your Shrimp here

Meine CPO ist schwanger.

Benno

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2006
Beiträge
279
Bewertungen
237
Punkte
10
Garneleneier
13.870
Große Freude bei uns, eine meiner CPO`s trägt Eier. Hoffentlich wirds was.
Ich musste es Euch mitteilen !!
 
Hallo Benno,

Herzlichen Glückwunsch! Meine CPO Dame trägt auch seit gestern Eier. Seit dem lässt sie sich kaum noch blicken.

Hast du es mitbekommen, wann sich deine gepaart haben?
 
Hallo Ruppi
Ne hab ich nicht mitbekommen, aber wie Du schon sagst die hat sich die letzten paar Tage nicht blicken lassen, ich hab schon gedacht die ist hinüber.
Als ich sie umgesetzt habe in einem 1 Liter Behälter haben sie sich gepaart.
Hoffen wir das Beste.
 
Huhu,

in einem 1Ltr Behälter? Hast Du die Paarung versucht anzukurbeln oder war es Zufall? Ichhalte meine Männer von den Damen getrennt und setze dann immer ausgewählte Tiere zusammen in ein25Ltr zur Paarung. Das geht recht schnell da die Männer unter "Druck" stehen wenn keine Damen drin sind. Sobald die Damen Eier tragen zieht der Mann zurück zu den anderen.

Bei mir kam es selten zu Nachwuchs wenn die Männchen und die Weibchen immer zusammen sitzen. Daher handhabe ich das nun so.

Aber trotzdem GLÜCKWUNSCH zu Eurem gelungen Paarungsakt ;)

Lieb Grüß
Melanie
 
Na mal schauen, ob das wirklich was wird. Aber bei mir versteckt sich das Weichen immer so gut, dass ich es nicht finde. Es kommt nur eine halbe Stunde am Tag mal raus, um etwas zu fressen.
Auf jeden Fall bin ich sehr zuversichtlich, dass das mit dem Nachwuchs etwas wird.
 
Na mal schauen, ob das wirklich was wird. Aber bei mir versteckt sich das Weichen immer so gut, dass ich es nicht finde. Es kommt nur eine halbe Stunde am Tag mal raus, um etwas zu fressen.
Auf jeden Fall bin ich sehr zuversichtlich, dass das mit dem Nachwuchs etwas wird.
 
Hallo

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch
Und hat Sie noch Eier?
Bei meinem Weibchen hat es noch nicht geklappt obwohl sie schon 2 mal Eier getragen hat
 
Sie trägt zwar noch die Eier. allerdingd haben sie sich inzwischen orange/gelb gefärbt, was kein gutes Zeichen sein soll. Sie versteckt sich auch nicht mehr und klettert anstatdessen über alles, was im Becken ist. Und die Eier pflegt sie auch nicht mehr.
Ich glaube. dass sind alles keine gute Zeichen.
 
Also bei meiner Dame scheint noch alles in Ordnung zu sein. Hoffentlich bleibts So !
 
Ich nochmal
Hab da mal in diesem Zusammenhang eine Frage, hab mir Erlenzapfen bestellt. Kann ich die ohne weiteres in das Cpo Becken tun. Oder kann das für meine schwangere Dame schädlich sein.
 
Hey..Benno
Ich hoff du pflegst meine mädels gut ;)

Du Erlenzapfen kanst du ohne weiteres einbringen.
Besser wäre natürlich gewessen, das du sie früher rein geworfen hättest.
Zweck verpilzung u.s.w

Gruß Nicole
 
Hallo Nicole
Ich geb mir Mühe, machen aber auch riesigen SPASS die Tierchen.
Auf die Erlenzapfen die ich bestellt habe warte ich schon 2 Wochen.
 
Hallo

Ist denn aus Euren Tierchen was geworden?
 
Hallo,

Nee, bei mir nicht, wie ich oben beschrieben habe, haben sich die Eier orange gefärbt, es sind dann keine Tiere geschlüpft und das weibchen hat die Eier weggeworfen.
Ich hoffe, dass es demnächst mal klappt!
 
Zurück
Oben