Get your Shrimp here

Meine Camouflage sind da!!!

pueppi

GF-Mitglied
Bewertungen
41
Garneleneier
20.645
Hier zeige ich Euch nun mein lang ersehnten Camouflage Garnelen :hurray:
Die liebe Karin (Jackpotmax) hat sie mir nach ihrem Trip mir Chris am Wochenende mitgebracht und zugeschickt.

Die Bilder habe ich eben nach dem vorsichtigen und langsamen eingewöhnen ans neue Becken gemacht und die Tiere haben noch Schockfärbung. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich entwickeln werden und hoffe, dass ich sie dauerhaft halten kann.

Hi Petra,
schöne Tiere hast du da bekommen.
Ich drück die Daumen, dass alles gut klappt und sie sich gut eingewöhnen.
Karin hat dich bestimmt gut eingewiesen, wenn sie dir diese Prachtstücke geschickt hat!

Das hat sie und ich hoffe, ich bekomme das hin!!

hallo petra :flowers:
sehr schöne garnelen hast da bekommen!!! hoffe das alles gut läuft und sie dir viel nachwuchs bescheren werden!!! drücke dir jedenfalls ganz feste die daumen!!!! wenn mal paar zu viele hast kannst dich ja mal melden :)
glg daniel

Danke Daniel, das mache ich! Und ab nächstem Jahr wären wir ja dann auch nicht auf den Versand angewiesen, dann kannst Du sie Dir abholen kommen ;)

So, es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten bei Familie Camouflage :D
Nachdem sie nun ca. 6 Wochen bei mir wohnen, und ich leider 9 Tiere bei der Eingewöhnung verloren habe, sind nun die ersten beiden Weiber tragend.

Hier mal ein paar Bilder. Sind leider nicht so dolle, weil die Kerlchen nie still sitzen können ;)

Das die Wildfänge sehr empfindlich sein können, hat mir Karin gleich gesagt, aber ich dachte, es gehen weniger Tiere über den Jordan :(

Wenn jetzt allerdings der Nachwuchs hochkommen sollte, dann hat sich alles gelohnt. Diese Tiere sind wirklich einfach klasse, sehr lebhaft und so herrlich variabel.

Hallo Petra,
super, dass die Tierchen sich so gut eingelebt haben. Schade, dass es doch einige nicht geschafft haben, aber Versand ist halt doch immer eine Belastung.

Freue mich, hier lesen zu können, wie es weitergeht bei Deinen und wünsche Dir baldmöglichst putzmunteres Kleingewusel.

Andreas Karge hat sie übrigens zu den Caridina meridonalis zugeordnet, jetzt ham se endlich einen ordentlichen Namen :).

Aber Camouflage gefällt mir persönlich viel besser, verstecken können sie nämlich echt gut, gelle?

Anhänge

• Camouversteckt.JPG
    Camouversteckt.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben