Get your Shrimp here

meine Blasenanemonen

Enrico Rudolph

GF-Mitglied
Bewertungen
222
Garneleneier
38.287
Hi@ll

gestern zog dann noch eine "weiße" Blasenanemone ein ... ich setzte sie ans untere ende des Steines wo meine "alte" drauf sitzt ...
da unten blieb sie auch bis zur Nacht sitzen ...

Bilder bei kompletter Beleuchtung (1x 150 Watt HQI 14´000 Kelvin + 2x 24 Watt T5 Arktisch Blau

Anhänge

• 2011.12.29.002.JPG
    2011.12.29.002.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 77
  • 2011.12.29.001.JPG
    2011.12.29.001.JPG
    282,9 KB · Aufrufe: 74
Heute morgen direkt nach den die erste Lichtstufe (arktisch Blau OHNE HQI) an ging sah ich die beiden Anemonen schön zusammen sitzen und kuscheln :D

Anhänge

• 2011.12.30.001.JPG
    2011.12.30.001.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 66
Tolle Bilder, da bekommt nan wirklich Lust sich selber ein Meerwasserbecken einzurichten:)

Tolle Bilder, da bekommt nan wirklich Lust sich selber ein Meerwasserbecken einzurichten:)

Absolut !! Ich habe nur mächtig Respekt davor.
Würde auch für mich persönlich bedeuten, etwa 12 Monate einlesen, aber die Bilder machen es mir
nicht einfacher den bösen Heini, der immer an meinem Ohr sitzt und ruft MACH ES zu vertreiben ;)

Gruß Lars

Lars

wenn man als "Nudelwasser-Anfänger" sich auf vor allen Weichkorallen Scheiben- und Krustenanemonen beschränkt und dann mit der Zeit langsam beginnt seinen Besatz zu ändern ist dies auch nicht viel schwerer wie zB "Amanostyl" im Süßwasser ...

Lars, das Problem habe ich auch:D
Da ich aber maximal Platz für ein 30Liter Becken hätte, und ich auch mal durch das Studium bedingt ein paar Tage am Stück nicht zu Hause bin, trau ich micht nicht so wirklich ran.
Hab mich mal versucht ein wenig einzulesen, aber je mehr man liest, umso unsicherer wird man.

Hallo Enrico,

sieht fast so aus als würde die Blasenanemone sich unter der anderen verstecken, der halbe teil steht ja nun im Schatten, hmmm... mögen Anemonen nicht eigentlich auch viel Licht? wieso sollte Sie sich in den Schatten "parken" ?^^

Hi

Blasenanemonen können auch "richtige" Nahrung zu sich nehmen ja selbst Stinte (tote Futterfische) ! sind sie in der Lage zu überwältigen ...
und es gibt bei Blasenanemonen auch sogenannte "Tiefwasserformen" die eben nicht im Riffdach leben sondern paar Meter tiefer und somit mit weniger Licht klar kommen müssen und dies auch schaffen wenn genug andere Nahrung vorhanden ist ...

Hallo Enrico,

das ist sehr interessant, hätte nicht gedacht, dass diese Anemone fische verdauen könnte ö.ö ich hätte wirklich lust endlich mal ein Meerwasserbecken zu machen...^^ ... aber nur tote fische oder? Hatte mich vor nicht allzulanger Zeit in Seepferdchen verguckt, die sind einfach putzig,^^... aber das dauert noch bis ich mal dahin komme^^

Hi

wer Anemonen hält muß immer damit rechen das "alte & kranke/schwache" Fische oder auch Wirbellose zum Opfer werden können .... Blasenanemonen haben den vor teil das ihre Tentakeln kaum Giftig sind somit stellen sie für Gesunde Mitbewohner keine Gefahr dar ...

Hi@ll

um 21 Uhr
die Trübung kommt von der "Kalkwasser" zugabe direkt nach den Heutigen ~15% TWW ..

2011.12.30.006.jpg

Hi@ll

31.12.2011
letzte Nacht gab es ja die 2. Ampulle vom PRODIBIO "Reef Booster" und Heute Morgen steht die "weiße" Blasenanemone noch schöner da als gestern Morgen ...

2011.12.31.1200uhr.jpg

Hi@ll

um 13,30Uhr
so jetzt haben auch meine beiden Anemonenfische die "weiße" Blasenanemone angenommen Sie surfen zZ immer zwischen den Tentakeln der Kupfer-Blasenanemone und der Weißen-Blasenanemone hin und her

2011.12.31.1330uhr01.jpg

2011.12.31.1330uhr02.jpg

2011.12.31.1330uhr03.jpg

2011.12.31.1330uhr04.jpg

Hallo Enrico,

nette Fotos hätte garnicht gedacht, dass die sich soviel Bewegen (können/wollen)...

vielleicht haben aber auch die Fische gesagt, dass es von der anderen Seite für Sie cooler wäre oder so!? xD finde es aufjednefall höchst interessant^^

Hi

Anemonen können sich so schnell bewegen das man ihnen dabei fast zusehen kann ... dh 5 < 10cm in einer Stunde sind für sie überhaupt kein Problem ...

Hi@ll

Gestern Abend als ich nach Hause gekommen bin war die "weiße" Anemone weg ! völlig "entsetzt" versuchte ich sie ohne Licht im AQ zu finden ...
vergeblich ...
Heute Früh sitzt sie auf der anderen Seite im AQ im "Unterholz" (LebendeSteine) dh sie muß von Gestern Mittag bis Heute Früh ca. 40cm weit gewandert sein ...

2012.01.05.mraq002.jpg

2012.01.05.mraq001.jpg

2012.01.05.mraq003.jpg

Zurück
Oben