Get your Shrimp here

Meine Bermuda- Dreieck-Becken

Kaia

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jun 2008
Beiträge
530
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
27.486
Hallo miteinander,

ich habe langsam so gar keinen Plan mehr.

Da ich ja nicht sehr viel Glück mit meinen Bees samt Nachwuchs hatte, war mein letzter Versuch ein RBS Becken. Dies läuft seit dem 8. Mai. 4 Wochen später habe ich die mir verbliebenen 10 Bees dort eingesetzt. Seit dem sind 3 gestorben, woran auch immer....

Häutungen klappten gut, eine Dame trug. Sechs Babies habe ich am vergangenen Donnerstag gesichtet. Am Freitag noch vier. Am Samstag noch eines. Seit dem keines mehr.

Aktuelle Werte:
PH zementiert auf 5,5
KH 0
GH 6
NO2 n.n.
NO3 10-20
Gemessen mit Tröpfchentest
Temperatur 22°

Bofi mit TLH

Woran liegt es jetzt wieder?


Mein Tigerbienen- Becken

Eine blaue Tiger trug. Ein Baby gesichtet. Seit 3 Tagen verschwunden.
Ebenso vor 3 Tagen trug die 2. blaue Tiger. 4 Stunden später waren die Eier abgeworfen.

Aktuelle Werte:
PH 7
KH 1
GH 5
NO3 0

Was passiert hier? Ich pflege seit über einem Jahr Garnelen, fummle nicht ständig in den Becken rum, WW wird gemacht, füttere mäßig.
Schneckennachwuchs habe ich massig. Vielleicht sollte ich mich auf Schnecken beschränken... :rolleyes:
 
Hach Kaia,
lass dich mal knuddeln!
Ich kann dir leider keinen Rat geben,nur bei mir sieht es seit Wochen nicht anders aus....

Woran es liegt? Keine Ahnung!
Ich drück dir die Daumen das sich alles wieder zum Guten wendet.

Ich werde es mit gewissen Garnelen einfach sein lassen.

LG Steffi
 
Hallo Kaia,
dir sei versichert, du bist leider nicht die Einzige, der es so geht. Leider kann ich dir auch keine außergewöhnlichen Tipps geben. Außer vielleicht mal versuchen mit Aufzuchtfutter zu füttern, Montmorillonit dazu oder (was ich derzeit versuche) die tragenden Weibchen im Ablaichkasten werfen zu lassen um so die Jungtiere gezielt zu füttern und nicht mit Unmengen an Futter das Wasser zu belasten um jede Ecke zu erreichen. Mein Weibchen ist in etwa 2-3 Tagen dran, dann kann ich gern mal berichten, ob der Versuch so klappt.
Kopf hoch!:)
Liebe Grüße Sindy
 
Tut mir echt leid, dass es bei dir nicht so klappt.

Bei mir hat es jetzt anscheinend endlich halbwegs funktioniert. Ich habe die tragenden Weibchen in Becken mit Akadama Grund eingesetzt, füttere 3 verschiedene Sorten Aufzuchtsfutter und gebe wasserlösliches Propolis ins Wasser.

Hoffe das hilft dir irgendwie!
 
Also meine Crystal Reds haben sich in einem dichtbepflanzten zusammen mit Neons und einem Antennenwels auch nie vermehren können. Ich vermutete den zu hohen pH-Wert von 8 dahinter oder den Filter, obwohl ich diesen gesichert habe und kaufte ein 30l becken um darin auf tiger umzusteigen. Testweise die CR eingesetzt und sofort hatte ich 2 tragende Weibchen und im Moment habe ich schon 6 Jungtiere von einem halben Centimeter... und das nächste tragende Weibchen...
 
Zurück
Oben