Get your Shrimp here

Meine Becken !!

Schmulzi

Freundeskreis
Bewertungen
123
Garneleneier
37.003
Halli hallo,

wie versprochen werde ich hier jetzt einmal ein paar Bilder meiner Zuchtbecken einstellen :D

So nach dem Motto, nicht die Optik zählt :D

Viel Spaß beim gucken

gruß

andre

Hallo,
Sind das alles Plastikpflanzen?;) Wenn nicht wüsste ich gern den Namen von der Pflanze auf dem obersten Foto in der Mitte.
MfG Niko

und noch ein Schwung und dann wars das für heute! :D

Die nächsten Becken folgen dann die Tage

gruß

andre

P.S.: Sind fast alles Plastikpflanzen :D

Wow, was heisst hier die Optik zählt nicht??? Ich finde alle Becken optisch sehr schön. Wahnsinn, soviele Becken so ordentlich hinzubekommen.

LG Melanie

Respekt !!!

Also hab auch erst gerätselt wegen den Pfanzenaber finde die Plastikpflanzen nicht schlecht weniger Stress bei so vielen Becken.

Wie filterst du die alle ?

Ja ich bin da sehr eitel, könnt jeden Tag was dran verändern :D

Mich stört das nur immer das die Deko so teuer ist :@

gruß

andre

aber echt,
ich find alle becken extrem schön, bis auf das schuffel, aber die mögen es warscheinlich, wegen den vielen höhlen.

wunderschöner alleni, is das spezielles licht oder ist der einfach so strahlend schön :@

Ich filter die einfach über nen luftheber mit ner luftpumpe!! Das sind jetzt die Becken nur aus dem Wohnzimmer und 2 mal 12 Literbecken stehen hier auch noch, dann steht noch ein 200 literbecken im schlafzimmer und ein 60er!! insgesamt 16 becken im einsatz und alle werden mit insgesamt 4 luftpumpen betrieben! Plastikpflanzen habe ich nur gewählt weil man dann mehr möglichkeiten hat licht sparsam einzusetzen und geld für pflegemittel spart! :D

gruß

andre

Naja, Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, für meinen Geschmack wirken die Becken fast Klinisch rein.
Und wenn die meisten Pflanzen wirklich künstlich sind, dann ist das nicht besonders zuträglich für das Biologische Gleichgewicht.
Warum nutzt du keine echten Pflanzen? Die würden dir deine Becken mit O? versorgen und haben auch noch einige andere nützliche "Nebenwirkungen".

Ja wie gesagt, geh nicht nach Optik sondern nach vermehrungsrate! :D
Und glaub mir die ist gut! Der ist so blau, keien speziele Röhre :D

gruß

andre

Hallo Basic,

in allen Becken sind echte Pflanzen mit drin, sprich Hornkraut oder javamoos oder mooskugeln!! Es ist immer was mit drin b)

gruß

andre

Hi Andre,

Also muss sagen bin auch nicht so der Fan von Plastikpflanzen aber hätte nicht gedacht das man damit so schöne Becken gestalten kann. Denke deine Bilder zeigen das alles auch so sehr gut funktioniert. Gerade bei vielen Becken ist der Arbeitaufwand geringer und auch die Kosten können minimiert wie du schon angeführt hast.

Mach weiter so. Ich werds auch mal versuchen und Plastik mit "echt Grün" verbinden

Grüße Sebastian

Ja ist ne reine Kostensache, hab auch ne Zeitlang mit echten Pflanzen gearbeitet, aber da hab ich nicht so das Händchen für, außerdem kann man mit Kunstpflanzen die Beleuchtungsdauer reduzieren, man brauch kein Dünger usw. Sprich man spart viel Geld und mal im Ernst, es sieht auch noch gut aus :D

Gruß

andre

Hallo Andre,

da muss ich Dir wirklich meinen Respekt bekunden. Dass Du die Tiere gut hälterst war mir schon bei Ansicht meiner zugesandten Tiere klar, aber dass die Becken so toll aussehen ist echt super. :D

Da bleibt eigentlich nur zu sagen: Mach so weiter! b)

Hallo Burkhard,

danke, werd fast rot :D

Ne mal im ernst, klar mach ich weiter so,das ist keine Hobby sondern schon fast ne Lebenseinstellung :D Will ja das es meine Tiere gut haben, und da sie sich gut vermehren nehm ich das einfach als Anhaltspunkt und denke es geht ihnen spitze!

gruß

andre

Auf den ersten Bl ick ja schön anzusehen.
Aber Plastikpflanzen gehören nicht in ein Aquarium.
Der Sinn der Aquaristik ist es doch,naturgetreu etwas dar zu stellen.Den uns anvertrauten Lebewwesen einen Lebensraum zu bieten, der Ihrem natürlichen weitest gehend nahe kommt.
Natürliche Pflanzen sind Sauerstoff und Kohlensäure Spender.
Das soll nicht als Kritik am einzelnen verstanden werden,sondern wir sollten alle über Sinn oder Unsinn eines derartigen Aquariums nachdenken.
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten und jeder soll nach seiner
Auffassung glücklich werden.
Nur diese Ausstattung der Becken für eventuelle Neuaquarianer hoch zu loben dürfte der falsche Weg sein.
Natürlich sind lebende Pflanzen teuer,aber man kann sie auch vermehren.

MFG

Kapuzenwerner :p

Hallo Kapuzenwerner,

generell kann man dem nur zustimmen. ABER bei Zucht-Aquarien, in denen Krebse oder Garnelen leben, spricht doch nichts dagegen, wenn man dafür sorgt, dass die Tiere mehr Möglichkeiten zum krabbeln, Algen abgrasen oder einfach nur zum Ausweichen haben. Die Porotonsteine kommen ja auch nicht in der Natur vor, aber trotzdem werden sie von vielen Krebszüchtern in die Becken gestellt.

Solange in den Becken noch "lebendige" Pflanzen sind, habe ich nichts gegen die "Klettergerüste".
b)

Hallo Kapuzenwerner;

und ich schreibe es wieder, in allen Becken außer 1-2 Ausnahmen sind überall echte Pflanzen drin, wie Hornkraut, Mooskugeln, Javamoos usw.! Es gibt sogar viele Aquarianer die ihre Becken ganz ohne Pflanzen betreiben, und in sogenannten Barschbecken wird auch ohne Pflanzen gearbeitet, in ausnahmefällen findet man dann vielleicht mal ein paar Anubias!! Die Plastikpflanzen sollen auch nur als Kletter-und Versteckmöglichkeit dienen und keinem anderen Grund und die echten Pflanzen die mit in den Becken sind gelten dann so wie du sagst als Sauerstoff-und Kohlensäurespender! Aber wenn ich jetzt noch in 16 Becken CO2 Anlagen und sonstiges einbauen sollte und dann noch Dünger, na dann mal Mahlzeit, dann kann ich mein Hobby ja gleich an Nagel hängen! Und zum nächsten Punkt, konnte schon bei mehreren Züchtern mal in die Anlagen Blicken, und muß dir sagen soviel mit Pflanzen wird da nicht gearbeitet, da sind vielleicht mal paar mooskugeln und bißchen Moos drin, aber dann ist auch schon Schluß!! Es sind Zucht-und keine Schauaquarien b)

So, genug der Aufregung, wie du schon sagst über Geschmack läßt sich streiten!! :D
Aber mit hochloben hat das nun wirklich nichts zu tun nur weil einem gesagt wird das es hübsch ausieht und es auch noch seine Zwecke erfüllt(sprich Nachzuchten), ich bin zufrieden :D

gruß

andre

Zurück
Oben