Get your Shrimp here

Meine Becken

diesina

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Nov 2007
Beiträge
104
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.075
Huhu!
Nachdem ich mich heut Mittag hier vorgestellt hab, will ich jetzt auch mal meine momentan eingerichteten Becken zeigen.
Ein paar sind noch in Planung, aber bei wem ist das nicht so ?!? ;)

200 l
Skalare
Neons
Panzerwelse
Antennenwelse
Zebrarennschnecken

160 l Aquaterrarium
Endler Guppys
- die Harlekinkrabbe hat leider das zeitliche gesegnet, eine Neue soll folgen

60 l
Neons
L 18

45 l
BW/ RW Bees
boraras brigittae
Turmdeckelschnecken
hellblaue Posthornschnecken

Das letzte Bild zeigt mein neues Becken "6 in 1". Die Tage gehts an die Einrichtung :D

Liebe Grüße Sina
 

Anhänge

  • Oma.jpg
    Oma.jpg
    221 KB · Aufrufe: 126
  • 3.jpg
    3.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 129
  • 2.jpg
    2.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 128
  • 4.jpg
    4.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 129
  • 5.jpg
    5.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 134
Hallo Sina!

Schöne Becken!

Dein Aquaterrarium könnte aber noch eine Versteckmöglichkeit im Wasserteil und "buddelfähigeres" Substrat auf dem rechten Landteil vertragen.

Was soll denn in die vielen Minibecken? Sieht ja sehr interessant aus! ;)
 
Hai
ich finde das Becken für Boraras ein bißchen zu klein aussedem brauchen die auch versteckmöglichkeiten
bis dann
Mario
 
Dein Aquaterrarium könnte aber noch eine Versteckmöglichkeit im Wasserteil und "buddelfähigeres" Substrat auf dem rechten Landteil vertragen.

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe in allen meinen Krabben Aqua-terrarien als Bodengrund Terrarien-Humus.

Vorteil: Die Krabben können sich verbudeln, Gänge bauen
Es nimmt die Feuchtigkeit sehr gut auf & schimmelt nicht


Der Sand kann anfangen zu schimmeln & sit auch für's buddeln nicht so gut ;)



Als versteckmöglichkeit im Wasser könntest du noch ein kleines Rohr reinbringen & das mit Steinen umsehen, so habe ich es auch bei meinen beiden Harlekins, sie verstecken sich gerne darin & klettern auch drauf, um kurz nach Luft zu schnappen ;)


Sonst ist es aber gut ;)
 
Hi,

Also ich persönlich finde das 60l Aquarium am schönsten.
 
Huhu!
Danke für eure Antworten
@ Hoemsken und Narf- Norf
Das Bild ist ein bissl uneinsichtig, wollte einfach mal die Gesamtansicht zeigen. Der Wasserteil ist ziemlich verwinkelt. Wo ihr Links die dunkle Ecke seht, geht das Wasser noch weiter bis zur Rückwand. Es ist wie ne Grotte, weil obenauf ein Landteil sitzt. In der Grotte sind 2 Steine so aufgebaut, dass man sich dahinter verstecken kann. Auch hinter der rechten Wurzel im Wasserteil (die Ausstiegshilfe) bildet sich eine Höhle, die auch gerne genutzt wurde. Auf dem Landteil über der Grotte ist Terrarienhumus mit etwa 8 cm Höhe. Auch steht dort noch ne halbe Kosusnuss. Ganz rechts im Becken ist aus zwei Regenbogenlochgesteinen und ner Steinplatte ne Eckhöhle gebaut.
Ich dachte das reicht an Versteckmöglichkeiten. Da ihr das jetzt auch wisst (war ja vorher nicht zu sehen) könnt ihr mir gern nochmal sagen, wenns doch zu wenig ist.
Im Wasser, sowie auf dem linken Landteil habe ich nicht direkt Sand, sondern so ganz feinen Aquarienkies, ein bissl gröber wie Sand eben. Ist der nicht so geeignet? Da ich ja im Moment keine Krabbe hab, werd ich eh erst nochmal Grundreinigung machen und gärtnern, bevor wieder ne neue kommt. Verbesserungsvorschläge kann ich daher auch noch mit einbauen ;)
Leider such ich immer noch nach dem Grund warum meine zwei Krabben (nicht zusammen, sondern nacheinander) viel zu früh gestorben sind. (Tippe auf ungeeignete Pflanzen) Aber dafür werd ich wohl nochmal ein extra Thema machen- auf die Gefahr hin, mich zerfleischen zu lassen *zitter* :o Bei der dritten soll das jedoch nicht passieren, deshalb will ich mal alle Möglichkeiten ausschließen.
In die kleinen Becken werden übrigens irgendwann mal Garnelen einziehen *freu*
Häng euch mal noch ein kleines Bildchen mit an

@Mario
Oje, das Becken ist zu klein für die Boraras? Das ist mir nicht wirklich bewusst.
Hatte mich vorher gut informiert über diese Art, ihr Anforderungen und ihre Eignung als Beifische für die Garnelen. Habe oft gefunden, man könne sie in Becken ab 25 l halten *grummel* Im Moment bleibt mir auch leider keine andere Wahl, weil die geplanten Becken alle kleiner werden :( Und seit die Boraras nicht mehr alleine in nem Becken sind, sondern bei den Garnies sitzen sind sie auch richtig schön rot geworden, nicht mehr so scheu und ziehen offen ihre Runden. Dacht ich hätte ihnen damit was gutes getan. Ich glaub das liegt an dem noch weicheren Wasser im Garnelenbecken ( GH 5) Trotzdem danke für die Info, werds im Hinterkopf behalten.

Liebe Grüße Sina
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    255 KB · Aufrufe: 52
Ich find das RedBee becken am schönsten weil da so viele Nachwuchs drinne ist :D
Schönen Gruß an meine Nachbarscousine!
 
Hi Sina

Tolle Becken hast du da, da kann man echt nichts sagen"! Schön gemacht. Aber ich frag mich auch wie gross die einzelnen kleinen Becken in deiner 6er kombi sind`und was du da alles rein tun willst?
Kann täuschen, aber mit ein bisschen Einrichtung bleibt da nicht mehr viel Schwimmraum.
 
@ Twitch
Huhu nach nebenan! :)


@ BlackPearl
Danke für das Kompliment.

Die einzelnen Becken haben bei ner Größe von je 35x35x23,5 ein Volumen von ca. 28 Litern. Dann geht noch der Platz für HMF (als Rückwand) Kies und Wasserstand unter der Oberkante ( is ja klar *hehe*) ab. Damit bleibt mir ein Nettovolumen von je ca 18 Litern. Rein sollen Garnelen (was auch sonst :tt1:) Bei den Sorten bin ich noch nicht ganz so sicher. Aber brauch ja mehr Platz, weil meine Bees sich grad vermehren, dann hätte ich gern noch Yellows, White Pearl und Grüne Garnelen. Aber das kann sich ja in den nächsten 2 Monaten noch ändern :D

Liebe Grüße Sina
 
Zurück
Oben