Get your Shrimp here

Meine Aquarien

Puma83

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.067
Hy,
ich wolte euch mal meine Aquarien vorstellen.
Zum einen hab ich ein 375L Becken in dem demnächst meine L134 einziehn werden.

Zum anderen hab ich ein 54L Becken welches ich geteilt hab, aber seht selbst.
Bewohner sind bis her nur in der Mitte eingezogen. Und zwar die orangen Garnelen.
Ganz rechts ziehn im Laufe der Woche noch Cambarellus Schuffeltii ein.

Ich hoffe es gefällt soweit.
Wenn noch Fragen offen sind nix wie raus damit.

Gruß
Katja

Anhänge

• IMG_1632.JPG
    IMG_1632.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_1620.JPG
    IMG_1620.JPG
    320,8 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_1634.JPG
    IMG_1634.JPG
    231,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1638.JPG
    IMG_1638.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1640.JPG
    IMG_1640.JPG
    206 KB · Aufrufe: 95
Hallo, ich muss schon sagen, mit dem grossen Becken hast Du wirklich eine tolle Grundlage, die Wurzeln gefallen mir auch gut. Die Rückwandfrage ist natürlich immer Geschmacksache, mir wäre es etwas zu kahl. Ein paar Pflanzen mehr (um die Technik zu verbergen )könnte das Becken auch sicher noch vertragen;) Grüsse,Dan

Hy,
also ins Große kommen noch einige Wurzeln rein so das die Wand die da hinter durchkugt, nicht mehr zu sehen ist. Die Wurzeln liegen allerdings noch bei meinem Bekannten, werden im gleichen zuge wie die Welse abgeholt. Sonntag siehts dann hoffentlich etwas anders aus.
Gruß Katja

Hi,

das große Becken finde ich gut. Noch nen paar Pflanzen und gut ist.
Das abgeteilte 54l finde ich aber die einzelnen zu klein. Ich habe mir
so etwas auch schon überlegt, aber ich denke ich werde nur 1 mal teilen.

Ist so ein Abschnitt nicht ein bissl zu klein für Cambarellus Schuffeltii?

mfg

marcel

Steht das 54er da auf dieser Ikea-Holz-Anrichte mit Rädern? Hält das? Hab auch noch so ein Möbelstück :whistling:

Ich hab meine 54er nur einmal geteilt und finde das aber schon ziemlich klein ;)

Das große Becken ist cool, sowas hätt ich irgendwann auch gern mal!

Hallo Katya,

also das Große finde ich noch nen bischen "leer", aber die Wurzel(n) sind ja scharf. Ist das eine oder sind das mehr ?

Die Aufteilung von dem 54 iger finde ich auch etwas klein, ist das als Zuchtbecken geplant?

Hy,
das steht auf dem genannten Ikea Möbel, davon hab ich zwei von Frankreich mitgebracht weil zum wegschmeises is es zu schade. Und ja es hält.
die Aufteilung kann man beliebig verändern beim kleinen da die Trennwände einzeln rausnehmbar sind und ja es soll zum Teil als Aufzuchtbecken dienen aber erst später für meine Welse.

Im Großen sin insgesamt 5 Wurzeln übereinander gestapelt, aber wie gesagt kommen da noch mehr rein. Was die Pflanzen da drinne angeht, ich bin mir nichma sicher ob die die ich jetz drinne haben das überleben werden deswegen kommen da erstma keine mehr rein.
Die Tempereatur soll sich später im Großen auf etwa 28°C belaufen, das macht ncih jede Pflanze mit.

Gruß
Katja

Zurück
Oben