Get your Shrimp here

Meine Algengarnelen sind verschwunden

tweety

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.206
Hallo zusammen,
da ich in meinem 300 L Aquarium besetzt mit 30 Neons, 20 Rotkofsalmern, 5 Panzerwelse und 3 Skalaren, ein Algenproblem (Kieselalgen) hatte, empfahl man mir den Einsatz von Algengarnelen!?
Ich hab dann auch 6 Algengarnelen gekauft und eingesetzt (vor 2 Wochen).
Mein Algenproblem ist eigentlich gelöst (ich hab zwar auch eine der Leuchtröhren ersetzt), doch die Garnelen hab ich noch nie!! zu sehen bekommen.
Haben sie sich versteckt, oder wurden sie gefressen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir Tipps geben könnte, wie ich die Garnelen (wenn sie denn noch leben) eventuell aufspüren könnte.

Hallo und willkommen,
in einem 300l Aqua kann es schon sein, dass du die Garnelen einfach nie zu Gesicht bekommst. Vor allem, wenn das AQ dicht bepflanzt ist. Dazu kommt auch noch, dass sich die Garnelen mit sicherheit vor den Fischen verstecken. Der Besatz ist zur Vergesellschaftung mit Garnelen nicht gerade glücklich gewählt.
Es könnte allerdings auch sein, dass sie gestorben sind, und mittlerweile auch der letzte Rest gefressen wurde.

Hallo,
zuerst einmal herzlich Willkommen hier in unserer Runde.

Unter dem Oberbegriff Algengarnele werden heutzutage so viele Garnelenarten verkauft.
Meinst Du die Neocaridina denticulata sinensis?

Wenn ja, dann fallen mir drei Möglichkeiten ein:
1. sie haben sich vor den Skalaren so gut versteckt, das du diese jetzt nicht findest.
2. sie halten sich im Filter auf.
oder
die Skalare haben sie schon gefressen.

Wenn Du dem Verkäufer erzählt hast, das in dem Becken auch noch Skalare drin sind, dann hätte er Dir davon abraten sollen.

Gruß

Frank

Hi,

bei einem Bekannten wurden Amanos vom Skalarpärchen ganz schnell gefressen, er bekam die Kombination sogar im Laden empfohlen, ist doch Schwachsinn

Gruß Andrea

Zurück
Oben