Get your Shrimp here

Meine übriggebliebenen Red Fires

FireJenny

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
4.285
Hallo alle miteinander,

nach dem 1. Besatz vom 30.10.2013 (5 Bienen + 5 Red Fire) sind mir leider nur die 5 Red Fire Garnelen und die 2 Geweihschnecken geblieben :(

Ich habe dann über einen Onlineshop 8 weitere junge Red Fire nachbestellt (ob ich das nochmal mache, sei mal dahingestellt), wovon aber leider auch schon 4 verstorben sind.

Die Gründe versuche ich jetzt hier im Forum herauszufinden...

Aber ich habe noch Hoffnung, denn eine Dame trägt jetzt Eier :o)

DSC_0864.JPGDSC_0865.JPG DSC_0866.JPG DSC_0867.JPG

Hallo Jenny
Bienen brauchen weiches Wasser , RedFire nicht ganz so weich, Schnecken brauchen hartes Wasser.
Also die Bienen passen nicht so in deinen Rest. Die brauchen weiches Wasser und meist Wasseraufbereitung.
In der steinigen Alb wird das Wasser wohl eher härter sein.
Also bleib bei deinen RedFire, dann klappt das vermutlich auch.

Gerhard

Hallo Jenny
Bienen brauchen weiches Wasser , RedFire nicht ganz so weich, Schnecken brauchen hartes Wasser.
Also die Bienen passen nicht so in deinen Rest. Die brauchen weiches Wasser und meist Wasseraufbereitung.
In der steinigen Alb wird das Wasser wohl eher härter sein.
Also bleib bei deinen RedFire, dann klappt das vermutlich auch.

Gerhard

Hallo Gerhard, ja, das wurde mir eben auch schon von einer anderen Userin berichtet - und wir haben hier wirklich ziemlich hartes Wasser. Ein herzliches Dankeschön geht dann nochmals an den kompetenten Verkäufer im Zooshop, den ich genau auf dieses Thema hingewiesen habe, und der mir versicherte, dass das gar kein Problem wäre :(

Dann hab ich ja noch Hoffnung, dass die übrigen Fires sich doch noch vermehren! Danke ;-)

Hallo zusammen,

geschafft :-) Ich habe heute meine erste winzige Baby-Garnele entdeckt und freue mich tierisch, hehe! Jetzt hoffe ich natürlich, dass es noch mehr geschafft haben und sie auch ordentlich wachsen.

DSC_1039.JPGDSC_1041.JPG DSC_1044.JPG

Hallo Jenny,
das sind doch mal gute Nachrichten. Da wirst du bestimmt noch mehr entdecken.

Hallo,

@Jenny, der Verkäufer hat nicht ganz Unrecht. Bienen sind normalerweiße Weichwasser Garnelen, die man in Osmosewasser das mit BeeSalz aufgesaltzt wird hält und Zieht. Es besteht aber die möglichkeit, wenn man einen Bienenstamm bekommt, der auch in dem Sogenannten Betonwasser gezogen wurde, dann kann man diese Bienen auch weiterhin in Beton Wasser halten und ziehen. Das prblem dabei ist, man sollte vorher Fragen, in was für Wasserte die Bienen gehalten und gezogen wurden. Wenn man sie dann kauft, sollte man sie sehr langsam an das Wasser in dem becken daheim gewöhnen. Das Eingewöhnen sieht dann so aus. Schlauch nehmen einen kleinen Hahn dran befestigen ( knoten in schaluch ) geht auch. Dann Ansaugen und das Wasser aus dem Becken, wo die Bienen rein sollen, Tröpfchen weiße über eine Zeit von etwa 4-8h in das gefäß lassen, wo sich die bienen befinden, erst dann werden sie mit einem Kecher rausgefangen und umgesetzt.

Hallo Chris,

ich hatte alle neuen Garnelen in einen Behälter getan und dann über eine Zeitspanne von 4 h alle 20 Min. eine kleine Portion Aquarienwasser zugegeben. Dann habe ich sie anschließend mit einem extra Garnelen-Kächer umgesetzt. Und die ersten Tage ging auch alles gut. Alle waren putzmunter und haben gefressen.
Das Sterben der Bienen begann plötzlich; dann immer eine Biene jeden 2.-3. Tag. Die Red Fire waren alle noch vollzählig. Als da die erste starb, waren schon 2 Wochen vergangen :(

Jetzt hatte ich längere Zeit keine Ausfälle mehr und dachte, es hat sich erledigt. Leider musste ich gestern wieder eine rausfischen, die wohl Häutungsprobleme hatte. Es nimmt kein Ende :(

Hi Jenny,

Dann würde ich es auf jedenfll wie es Bine schon sagte, erstmal den Bogen ausfüllen,dann kann man gezielt weiterhelfen

Hallo zusammen,

danke, habe jetzt den Bogen ausgefüllt und 3 Bilder angehängt. Reicht es, den bogen einfach zu speichern? Wo erscheint er denn jetzt?

Sorry - bin neu hier ;-)

Gruß, Jenny

Hi,

Hastes nicht richtig gespeichert, den bogen musst du auch mit Posten, wenn du in ausgefüllt hast.
Dein 1 Versuch ging schief.

Wenn du den Bogen ausfüllst, klicke nicht sofort auf Posten, sondern auf VORSCHAU, dan siehst du was du posten würdest und kannst es nochmal verbessern.

Hi,

großes UPPPSSSS! Ich hab den Bogen wiedergefunden - unter Wiki. Ich glaube aber nicht, dass er dort hingehört?! Kann ein Admin das wieder bereinigen?

SORRY!!!

Ich versuche dann mal, alles zu kopieren und im entsprechenden Forum unterzubringen.

Zurück
Oben