Get your Shrimp here

Mein schönster TigerTooth...

scarecrow

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.548
Hallo!

Ich will euch mal einen meiner Tigerzähne zeigen...

Finde ihn einfach klasse!
awl0ek5wifc5n1qa1.jpg

BIs dann
Marvin

Hallo Marvin,
wirklich ein shcönes Tier. Da erkennt man mal richtig, warum sie die Bezeichnung Tigertooth auch verdienen.

Hübsche Nele:hurray:

HI!

Echt schönes Tier.

Hallo Marvin,

was mir sofort positiv bei dem Foto aufgefallen ist, ist der doch schöne dichte Weißanteil bei dem Tier.:)

Denn viele Red Bee`s, vor Allem je höher es in den Grade geht, haben irgendeinen Farbstich (gelblich/rötlich), das kommt z.b durch die Einkreuzung von Snowwhite`s.

Meine persönliche Meinung:
Red Bee`s, die höherwertige Grade vorweisen, müssen nicht automatisch auch immer "schöne/wertvolle Tiere" sein. Viel mehr kommt es auf die Dichte des Weißanteils des gesammten Körpers drauf an.
Was nützt es, wenn die Tiere am Carapax ( Kopf, Brustpanzer) Weiß sind, aber der Rest eher "schmutzig" aussieht.

Viel Erfolg bei der weiteren Red Bee Zucht, wünscht

Frank

Hallo!

Danke für das Lob! :)

Ungefähr 6-8 der Tiere haben eine super weiße Nase... Ich frage mich allerdings woher sie die haben, den die Eltern habe keine.

Das mit dem weißanteil finde ich auch super!
Hier habe ich die erfahrung gemacht, dass Tiere die in meinem Wasser geboren wurden deckenderes Weiß haben als die Eltern...
Bin mal auf die F2 gespannt!

Bis dann
Marvin

Hallo Marvin,

Ungefähr 6-8 der Tiere haben eine super weiße Nase... Ich frage mich allerdings woher sie die haben, den die Eltern habe keine.

Gut möglich, das die Oma und/oder der Opa, diese Merkmale gehabt haben.;)

Gruß

Frank

Hi Marvin,

wirklich tolles Tier!

Hallo,

Marvin, ein wirklich schöner Tigerzahn. Da werden ja bestimmt auch bald die weißen "Füße" kommen.

Sorry, eine Äußerung kann ich so nicht stehen lassen:
@ Frank
"Denn viele Red Bee`s, vor Allem je höher es in den Grade geht, haben irgendeinen Farbstich (gelblich/rötlich), das kommt z.b durch die Einkreuzung von Snowwhite`s."
Nein, das ist nur bedingt richtig, der Farbstich kommt nicht durch die Snowwhite, bei meinen "rosa Schweinchen" war nicht ein einziges mal eine Snowwhite mit drin bzw. dabei. (Ich pappe mal ein Bild mit ran. Marvin, wenn es stört, dann lasse es entfernen.)
Richtig ist aber, dass man mit der Snowwhite einiges verschlimmbessern kann ;)

Aber freuen wir uns mit Marvin über die von ihm gezeigte Garnele.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Anhänge

• IMG_6776.jpg
    IMG_6776.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 167
Hallo!

Diese Tigerzähne entstanden vor einigen Monaten noch vor meinem eigentlichen Bee Becken.
Damals hatte ich zwei v-bänder von Alfred bekommen und ein Männchen mit einer 4-Band gekreuzt...

Das Ergebnis waren 50% Tigerzähne wie der gezeigte und 50% schöne 4 Bänder.
Was mich an diesem Wurf sehr fasziniert ist, wie schon gesagt die weiße Nase und die deutliche Wiederstandsfähigkeit der Tiere.
Ich habe ja immer Bienennachwuchsverlust zu beklagen, doch dieser Wurf scheint nahezu komplett zu sein.

Diese Tiere und der Vater sind in einem seperatem Becken und werden da auch bleiben.

@Uwe
Alle Bees die ich von Dir habe haben ja ihr eigenes Becken und der Nachwuchs ist deutlich höher im Grade anzusiedeln. Das weiß ist aber nicht weniger deckend.
Nur leider sind es nicht die Menge, die es sein könnte, aber das haben wir ja schon besprochen...
Und klar kann jeder Bilder anhängen!
Nur eine Frage habe ich dazu, warum scheint das weiß rosa?

@Frank
ich habe verstanden, was Du gemeint hast und kenne deine Bilder von einer Snow White Einkreuzung und stimme Dir zu dass ein super Tigerzahn schöner ist als eine "schmutzige" Mosura :)

:cheers2:

Bis dann
Marvin

Hallo Marvin

Ein kleine Frage nebenbei:

Du sagst es sei dein Tier?
Was ist dann mit dem Copyright auf dem Bild?

MFg swen

Hallo Swen,

da ich mich erst neulich durch Marvin's Homepage gelesen habe, weiß ich dass Tina Eck(seine Frau) die Bilder für Marvin macht. :)

Sehr schöne Tigerzahn zeigst du uns da!

Hi!

Tina ist meine Frau und Eck unser Nachname...

Da Tina all meine Bilder macht ist auch auf jedem ihr Name... Wie auf meiner homepage auf allen Bildern...

Marvin

Hallo

ok dann ist ja alles klar.Sorry:)

Mfg swen

Hallo zusammen,

ich habe verstanden, was Du gemeint hast und kenne deine Bilder von einer Snow White Einkreuzung und stimme Dir zu dass ein super Tigerzahn schöner ist als eine "schmutzige" Mosura

richtig, das und auch nur das, wollte ich mit meinen Posting rüberbringen!:mad:

Und jetzt gehe ich mal schnell wieder in meinem Zimmer!

Gruß

Frank

Hallo Uwe,

...bei meinen "rosa Schweinchen" war nicht ein einziges mal eine Snowwhite mit drin

Hast du eine Erklärung für die rosa-Färbung deiner Tiere? Für die weiße Farbdichte sind meiner Meinung nach die weibl. Chromosomen verantwortlich. Allerdings kann das Weiß durch männl. Chromosomen "aufgehellt" werden. Demnach könnte es an deinem Zuchtansatz liegen.

Gruß Alexander

Hallo Alexander;

das sind alles Ebi-Ten, ich habe jetzt aber auch deutlich weißere Tiere isoliert.
Vor allem die Weibchen tragen dieses "schweinchenrosa".
Das ist ein Rätsel, was ich bisher noch nicht klären kann, zumal Ebi-Ten wohl noch eine zweite Linie hat.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

PS: Sorry Marvin für's offtopic

Zurück
Oben