Get your Shrimp here

mein projekt 30l nano aq

garnelo ben

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.383
hi aquarien-fans

hi mein name ist ben und ich würde gerne über mein neues nano 30l aquarium berichten.:rolleyes:

meine pflanzen wässer jetzt ich schon seit einer wocheund gester habe ich es endlich eingerichtet. bin richtig stolz über mein kleines juwel!!!!:D

technik:

1 + nano light 11 watt von den*erle
1 + nano eckfilter von den*erle
1 + aquarium heizer von a*ua pro

pflanzen besatz:

1 + lysimachia nummularia
1 + lilaeopsis brasiliensis
1 + kyoto
1 + moosball auf garnelen höhle
1 + unbekannte pflanze

vorraussichtlicher besatz:

noch unbekannte zahl an red bees

ja das wars erst mal mit dem erste bericht und hier noch einmal die bilder der letzten tage:

Anhänge

• 016.JPG
    016.JPG
    353,4 KB · Aufrufe: 210
  • 017.JPG
    017.JPG
    299,7 KB · Aufrufe: 209
hi leute

kleines update

was ich noch machen werde:

1. zwei wurzeln versenken
  2. heizung kaufen

hier die aktuelen pics:

Anhänge

• 018.JPG
    018.JPG
    456,2 KB · Aufrufe: 214
  • 019.JPG
    019.JPG
    373,1 KB · Aufrufe: 184
  • 020.JPG
    020.JPG
    402,9 KB · Aufrufe: 143
  • 021.JPG
    021.JPG
    443,9 KB · Aufrufe: 190
Das Schöne an Garnelen ist ja eigentlich dass man bei sehr vielen Arten keinerlei Heizung braucht, so dass die normale Raumtemperatur+ Wärme von der Beleuchtung ausreichen.

tachjen

@gemballe: ja tu ich is das schlimm?????
@inruinforgiven: brauch ich den in unserer wohnung ist es sehr kalt

wie vindet ihrs den????

Huhu,
Wenn du Pech hast ist das Becken nach 2 Wochen voller Alge,
weil du nur 4 Pflanzen has und diese wachsen jetzt nicht sonderlich im Sprinter-Tempo.

Ich "vinde" dein Becken gut, allerdings könnten ein paar mehr Pflanzen nicht schaden !

LG Lukas

Red Bees brauchen keine 24 Grad.

Die Tiere haben in Ihren Gewässern im Sommer 18 - max 20 Grad Wassertemperatur. Wo steht denn dass die Tiere zwingend 24 Grad benötigen ?

Scha dir mal die vielen Züchter an, die halten Ihre Bees auch ohne Heizung bei Werten von 18 - 22 Grad.

Nur so als Tip, aber Bees mögen es eher kühler, außerdem kannst du für die Stromkosten vom Heizer ein zweites Becken aufstellen.

is gerade erst angelaufen und is noch so gut wie tot
wen ihr mein bericht gelesen hättet wüstet ihr das!!!!!!!

ben

Welcher Bericht ?

Wa sist tot ?

wieso so schmollig wenn man helfen will ?

Hi,
Das versteh ich jetzt auch nicht so richtig mein Kleiner (:P)

LG Lukas

Welcher Bericht ?

Vielleicht meint er die Zeilen, die sich die Großschreibung und etliche Buchstaben gespart haben :cool:

Nichts für ungut Ben, ich haue sicher auch einige Vertipper rein und das ist auch nichts schlimmes, aber es liest sich für alle leichter und angenehmer, wenn man ab und an mal einen Großbuchstaben nutzt und das Geschreibsel nochmals liest vor dem Abschicken :D

Was die anderen dir sagen wollen: Du hättest nicht unbedingt eine Heizung gebraucht, da Bees darauf nicht zwingend angewiesen sind. Das hat nichts damit zu tun, dass dein Becken erst einläuft, ist nur ein allgemeiner Hinweis.

Kein Grund patzig zu reagieren, wer fragt bekommt auch Antworten ;)

Gruß Jenny

hi,
hab mir auch grade erst ein 30 l nano becken eingerichtet und warte nun bis die nitrit werte stimmen ums zu besetzen:D ich find dein becken echt gut.
wie du schon sagst,noch 1 2 wurzeln fehlen aber dann würd ich direckt einziehen wenn ich ne garnele wär ;)
sieht gemütlich aus,würd gern mal fotos mit wurzel und besatzung sehen

hi maxxi und ptracy,

danke für die netten kommentare
tut mir echt leid wenn ich etwas patzig geworden bin :o
fahre morgen in den urlaub werde aber noch ein paar bilder rein stellen können:D
genau so is es maxi muss auch noch auf den nitrit wert warten (bzw. bis er weg ist).;)

lg ben

Jo Ben,

aber wie sind denn die anderen Werte ?

GH, KH, PH ?

Zurück
Oben