Get your Shrimp here

Mein neues Aquarium, 4 x 25l, inkl. Sulawesi Becken

Mil@n

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
32.221
Hallo,

so, nachdem mein Aqarium jetzt endlich komplett ist, wollte ich euch mal ein paar Bilder zeigen.

Bild 1 - AQ bei Tag
Bild 2 - AQ bei Nacht
Bild 3, 4, 5 und 6 - Becken von Links nach Rechts - Sulawesi, Tigergarnelen, Crystal Red, Yellow Fire.
Bild 7 - ? Bewohner ;)

Auf dem Bild ist das Sulawesi Becken ziemlich leer, mittlerweile ist Laub und noch ein paar kleinere Steine im AQ ;)

In jedem Becken befindet sich ein Dennerle Nano Eckfilter, weil diese schön leise sind, und das Aquarium im Schlafzimmer steht.
Abdeckung mit 2 x 39W T8 (oder T5, bin mir da garnicht so sicher ^^)
Im Sulawesi Becken ein Heizstab für 100 Liter. Mit einem schwächeren war es nicht möglich, da das Becken daneben, das Sulawesi zu sehr abgekühlt hat. Jetzt hat das Sulawesi, angenehme 28 grad, und das Tigergarnelen AQ daneben, zwischen 24 und 25° (vermehren sich übrigens prächtig :D)

Nach vielen Wassertests sind dann vor ca. 1 Woche die Kardinal und Goldflake Garnelen eingezogen. 15 von jeder Art. Angeblich kreuzen sie sich ja nicht, und selbst wenn, wäre das Ergebnis ja schon interessant.
Mitlerweile zeigen sie sich auch schon öfters, und gehen auch an das Normale Futter.

Zu den anderen Garnelen gibts nicht viel zu sagen. Fressen, schwimmen, und vermehren sich brav ^^

So, und jetzt eure Meinung bitte!!

Anhänge

• IMG_0111.JPG
    IMG_0111.JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0110.JPG
    IMG_0110.JPG
    440,5 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_0113.JPG
    IMG_0113.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0114.JPG
    IMG_0114.JPG
    307,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0115.JPG
    IMG_0115.JPG
    326,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0116.JPG
    IMG_0116.JPG
    308,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0109.JPG
    IMG_0109.JPG
    476,5 KB · Aufrufe: 53
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 61
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 52
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 84
Hi Roman,

schöne Becken aber kann es sein das sich die Platte auf dem zweiten Bild etwas in der Mitte durchbiegt???:confused:
Ansonsten sind die Becken sehr schön gefällt mir.;)

Grüße Michl

Hi Roman,

schöne Becken aber kann es sein das sich die Platte auf dem zweiten Bild etwas in der Mitte durchbiegt???

Es sieht so aus, ja, ist aber ganz gerade, hab vorhin extra nochmal geschaut, weil mir das auf dem Foto auch komisch vorkam :D
Der Tisch ist echt stabil, werde ihn aber trotzdem verstärken. Will ihn ohne hin verkleiden, so das darunter noch viel Stauraum entsteht.

Schöööööööön :D

sieht supa aus
was mich noch intresseren würde ist wieviel tiere in jedem becken sind

sieht supa aus
was mich noch intresseren würde ist wieviel tiere in jedem becken sind

Nicht viele, 13 Yellow Fire, 12 Crystal Red, je nachdem wie viel Tiger Nachwuchs dazu kommt, ca. 35, und 30 Sulawesis.
Jede Art im eigenen Becken versteht sich ;)

Zurück
Oben