Get your Shrimp here

Mein neues 60er (Tagebuch)

So, ich hab mal ein bisschen im Becken rumhantiert, Pflanzen gekürzt und ein Paar Steine reingetan. Aber seht selbst:

Anhänge

• SANY6818.JPG
    SANY6818.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 121
  • SANY6827.JPG
    SANY6827.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 70
  • SANY6829.JPG
    SANY6829.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 68
  • SANY6831.JPG
    SANY6831.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 54
  • SANY6834.JPG
    SANY6834.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 86
Hallo Henning,
klasse was du daraus gemacht hast.
Wie sieht es mit Nachwuchs aus.

Gruß Kevin.

Hallo Henning,

sieht wirklich gut aus. Für meinen Geschmack auch genügend eingerichtet.

Hallo!
Danke für die Blumen!
Im Moment tragen 7 rf-Weibchen Eier mit sich rum, die von 2 sind schon so weit entwickelt, dass man Augen und Umrisse erkennen kann, es kann also nicht mehr lange dauern. Bei den Bees tut sich leider noch nichts...

Hallo Henning,

dein neu umdekoriertes Becken sieht richtig gut aus. Wenn die Mädels so weitermachen, wird es bald voll sein.

Karola

Endlich!

Endlich ist es soweit!

Vor einer halben Stunde sehe ich 3 rf Babys:hurray::hurray::hurray:, klein sind die...aber wo 3 sind müssen noch mehr sein, ich bin mal auf morgen gespannt. Ein Kleines ist mir zufällig vor die Linse geschwommen.

Anhänge

• SANY6943.JPG
    SANY6943.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 101
Inzwischen zähle ich 24 Babys, zum Teil haben sie schon rote Färbung entwickelt.

Mit meiner rechten Hälfte bin ich momentan gar nicht zufrieden, den Bees gehts prächtig aber irgendwie sieht sie nicht gut aus. Im Moment ist eine große Wurzel mit Javamoos, eine halbe Kokosnuss mit Javamoos und Crustatubes mit Javamoos drin.
Hat jemand noch Vorschläge was ich verbessern könnte? Wäre für jeden Vorschlag dankbar.

Anhänge

• SANY7056.JPG
    SANY7056.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 119
Hallo!
Gefällt mir echt gut! Auch echt praktisch für die Zucht von Garnelen!
Was mich interessiert, wie hast du die Biosphere-Moosbälle gebastelt??

Bioballs nennen sich die Teile glaube. Werden bei Teichfiltern eingesetzt. Netz drum...bissl Moos rein..fertig.

Ich habe ein Stück Filtermatte genommen, es grob rund geschnitten. Dann einen Faden herumgefädelt, an dem der Biosphere später befestigt wird. Danach einfach ein bisschen Moos drumwickeln, mit Schnur befestigen und fertig. Das Ganze hat bei mir aber nicht lange gehalten, deswegen sind sie aus meinem Becken "verbannt" worden.

Zurück
Oben