Get your Shrimp here

Mein neues 20l Nanobecken :)

Kokuri

GF-Mitglied
Bewertungen
216
Garneleneier
14.451
Heute is mein 20l becken gekommen udn wurde gleich aufm Schriebtisch platziert ....dann gerade Kies und natürlich unten pflanzensubstrat drunter und pflänzchen rein :D
Finde es ganz hübsch :) der blaue kies ist NICHT kunststoffummantelt soweit ich feststellen konnte in meinen anderen becken habe ich damit auch keine pros :) Freue mich über eure meinung , das wasser is noch n bissl trüb aber morgen kommen dann nochmehr fotos ;)
Später sollen Taiwander sich darin wohlfühlen *hoffe ich* :D
LG Yvonne
http://up.picr.de/13769398rk.jpg

Hi Yvonne, hübsches Becken.

Die Trübung bei einer Neueinrichtung ist nicht unüblich und müßte ruck zuck verschwinden.
Was soll das aber genau für ein "blauer Kies" sein ? Uns was ist das für ein heller Stein ?

Für Taiwaner achte bitte darauf das kein aufhärtenden Sachen im Becken sind. Die wollen
KH und PH hüsch niedrig haben ( im Forum findest Du auch reichlich Infos dazu ).

Weiter viel Spaß !

Ich danke dir n bissl aufhärtung is gewünscht :D wir haben extrem weiches wasser hier daher is ne leichte aufhärte garkein prob :)
Der blaue stein ist ein Sodalite de rkies ist leider doch kunststoffummantelt obwohl ich extra sagte das er es nicht sien soll habe es vorhin gelesen mal gucken ob der mir ärger macht abwarten...
die trübung ist schon fast weg da ich starterbakterien eingefügt habe isses noch leicht getrübt denke spätstestens übermorgen is des jut die schieferplatte macht sich janz jut im becken und den stein fand ich einfach passend LG Yvonne

Zurück
Oben