beteka
GF-Mitglied
Hallo liebe Garnelen Freunde.
Ich habe mich dazu entschieden, dass ich neben statt meinem Edge und meinem 45l Aquarium etwas neues brauche.
Ich hab da was im Kopf, aber alles nach einander.Zuerst möchte ich hier erstmal meinen geplanten Unterbau vorstellen.
Hier erstmal meine Ausführung mit Sketchup gezeichnet.
Der Unterbau soll ein Maß von 100x60x50 haben.Die Konstruktion wird aus einer Küchenplatte als Boden und als Deckplatte bestehen.
Dazwischen wird eine konstruktionslage aus 4x4 Konstruktionshölzern bestehen.

Hier geht es nicht darum, ob das hält, denn davon bin ich überzeugt, Lastabtragung durch die Balken,
Verteilung über die Bodenplatte...Hier gehts rein um den optischen Aspekt.

Hinter dem Becken, dass dann irgendwann die Maße 100x50x30cm haben soll,wird eine Rückwand enstehen,
an der das Licht befestigt werden soll und auch alles andere,das vllt mal installiert werden soll versteckt werden kann.
Der komplette Bau wird mit 16mm MDF verkleidet, gespachtelt und weiß lackiert
.
Die inneren Balken weren auch verkleidet, sodass ein schönen Innenraum,
wie ich ihn nenne entsteht.Die dazu kommenden Türen, mit Push-to-open habe ich jetzt mal nicht eingezeichnet.

Und hier jetzt noch ein Bild mit Becken.

Ich hoffe mein Plan findet ein bisschen Anklang.
Beginn ist in ca 2 Wochen.Cu
Ich habe mich dazu entschieden, dass ich neben statt meinem Edge und meinem 45l Aquarium etwas neues brauche.
Ich hab da was im Kopf, aber alles nach einander.Zuerst möchte ich hier erstmal meinen geplanten Unterbau vorstellen.
Hier erstmal meine Ausführung mit Sketchup gezeichnet.
Der Unterbau soll ein Maß von 100x60x50 haben.Die Konstruktion wird aus einer Küchenplatte als Boden und als Deckplatte bestehen.
Dazwischen wird eine konstruktionslage aus 4x4 Konstruktionshölzern bestehen.

Hier geht es nicht darum, ob das hält, denn davon bin ich überzeugt, Lastabtragung durch die Balken,
Verteilung über die Bodenplatte...Hier gehts rein um den optischen Aspekt.

Hinter dem Becken, dass dann irgendwann die Maße 100x50x30cm haben soll,wird eine Rückwand enstehen,
an der das Licht befestigt werden soll und auch alles andere,das vllt mal installiert werden soll versteckt werden kann.
Der komplette Bau wird mit 16mm MDF verkleidet, gespachtelt und weiß lackiert
.

Die inneren Balken weren auch verkleidet, sodass ein schönen Innenraum,
wie ich ihn nenne entsteht.Die dazu kommenden Türen, mit Push-to-open habe ich jetzt mal nicht eingezeichnet.

Und hier jetzt noch ein Bild mit Becken.

Ich hoffe mein Plan findet ein bisschen Anklang.
Beginn ist in ca 2 Wochen.Cu