Get your Shrimp here

mein neuer 30 ltr. Nano Cube

z.achim

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.070
hallo,
hier ein pic von meinem neuen 30er (läuft seit 2 Wochen)
lG Achim

Anhänge

• P1010033-1.jpg
    P1010033-1.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 237
Hallo Achim,
Sieht doch toll aus!
Ich sehe du hast schon Crystal Red's drinnen. Hast du es den schon einfahren gelassen?
Weil 2 Wochen finde ich zu Kurz ich lasse meine immer 3-4 Wochen einfahren.

Grüße Lucas

@achim
ich fins klasse! vor allem sieht alles schon schön verwachsen aus, nicht wie frisch eingesetzt ;)

@lucas
wenn es passt nach 2 Wochen, dann passts ja, wozu länger einfahren lassen?

LG

@achim
ich fins klasse! vor allem sieht alles schon schön verwachsen aus, nicht wie frisch eingesetzt ;)

@lucas
wenn es passt nach 2 Wochen, dann passts ja, wozu länger einfahren lassen?

LG

Hallo,
ich lese es immer hier, aber man kan sich ja mal irren.

Grüße Lucas

Ich finds immer wieder toll, wie schön sich die nano cubes gestalten lassen. Normal reichen 2 Wochen Einfahrzeit, ist aber halt immer davon abhängig, wieviel man noch verändert. Meine Crystal Reds sind auch im 30er Cube und vermehren sich gerade super.

schönes cube, mal schaun wies sich entwickelt :)

Ich finds immer wieder toll, wie schön sich die nano cubes gestalten lassen. Normal reichen 2 Wochen Einfahrzeit, ist aber halt immer davon abhängig, wieviel man noch verändert. Meine Crystal Reds sind auch im 30er Cube und vermehren sich gerade super.

Sry aber wie kommst du zu dieser Äußerung ?
Ein Aq ist immer unterschiedlich und es braucht zeit bis sich alles eingespielt hat.
So kann es sein das der peak schon nach 1 woche kommt oder halt auch erst nach 5 wochen, herausfinden kann man das nur durch regelmäßige kontrolle der WW vorher sollte man auch keine tiere einsetzen, nicht wegen dem Nitrit welches den Garnelen nix ausmacht sonder dem Ammonium - Ammoniak bei höherem ph wert.

mfg flo

Hallo,
hab gestern die CR umgesetzt - 2 haben Eier und sind quietschfidel.
lt. Dennerle kann man schon nach einer Woche einfahren Garnelen reinsetzen.
die Pflanzen wachsen wirklich schnell - hab nen 4W Bodenfluter drin, den ich über Zeitschaltuhr nur kurz heizen lasse, damit die Temp. nicht über 24° ansteigt.
lG Achim

außerdem hatte ich den Filter und Sand mit Bakterien geimpft, kontrolliere regelmäßig LW und pH.
Und seit ich nur noch Osmosewasser verwende läufts in allen Becken super.
lG Achim

schönes cube, mal schaun wies sich entwickelt :)

Sry aber wie kommst du zu dieser Äußerung ?
Ein Aq ist immer unterschiedlich und es braucht zeit bis sich alles eingespielt hat.
So kann es sein das der peak schon nach 1 woche kommt oder halt auch erst nach 5 wochen, herausfinden kann man das nur durch regelmäßige kontrolle der WW vorher sollte man auch keine tiere einsetzen, nicht wegen dem Nitrit welches den Garnelen nix ausmacht sonder dem Ammonium - Ammoniak bei höherem ph wert.

mfg flo

Und wann kann man dann deiner Meinung nach Garnelen einsetzen? Schließlich gibt es ja meist nicht nur ein Nitrit Peak, sondern 2 oder 3, woher soll ich dann wissen, wann das Becken eingefahren ist? Da kann man ja dann ewig warten...

das nicht das Nitrit, sondern das daraus entstehende Amoniak für die Garnelen tödlich ist, war mir schon klar, aber die Werte hängen halt unmittelbar miteinander zusammen.

Laut Denerle reicht wirklich eine Woche, allerdings setzten die dann auch den Einsatz ihrer kleinen Mittelchen vorraus, auf die man doch besser verzichtet.

@Freddy HH,
das kann ich jetzt von Dennerle nicht behaupten, im Gegenteil - die sagten sogar entweder CrustaFit oder S7!
Ich bin total zufrieden mit der Fa. Dennerle, und bei Fragen hat man innerhalb eines Tages ne kompetente Antwort.
lG Achim

Hallo!
Also das Becken finde ich zwar serh hübsch,aber die Nano-Cubes hängen einem langsam aus den Ohren raus :D...
immer die selben Pflanzen...immer der selbe Kies....
Aber schön ist es trotzdem ;)
LG,Nico

Zurück
Oben