Get your Shrimp here

Mein Nanoriff wird Vegetarier!

AquaArter

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
8.920
Hallo!

Eigentlich ein eher humoristischer OT:

Bei mir gab es heute Frühlingsrollen in Tofuhaut. Die Tofuhaut wird getrocknet verkauft und lässt sich einweichen. Nachdem Kochen waren einige Bröselchen übrig und was soll ich sagen:

Meine Anemonen, Einsiedler und Co. stehen auf Tofu!!! :ausla:

Ich würde sogar sagen, sie sind wilder drauf, als auf ihre anderen Futtermittel. Sogar die Crassa hat sich gleich mal ein Stückchen einverleibt.
MfG,

Sebastian

Hallo,

ich will auch ne Crassa, die ich dann füttern darf. Bis jetzt muss ich noch nicht füttern, die ernähren sich von Licht und Schwebeteilchen. Das ist ja total cool, dass die auch sowas futtern.

Nach dem nächsten Wassertest in einer Woche werde ich, wenn er hat, eine mitnehmen.

LG Gudrun :)

Ja, es ist cool sie zu füttern. Und wie viel die so weg futtern können, wenn man sie lässt...
Zudem sind sie pflegeleicht und wunderschön (ich gebe auch häufig welche ab, aber nun habe ich nur noch 3).

Ich habe jetzt noch nicht nachgelesen, aber wie vermehren die sich? Teilung und Verteilung im Aquarium, wie andere Korallen auch? Ich habe mal Bilder von einer sich teilenden Koralle gesehen, das sieht ja mal echt total klasse aus.

Wenn Du jetzt im Moment keine zum Abgeben hast, macht ja nichts, eine im Laden zu kaufen werde ich wohl gerade noch so verschmerzen können. Aber wenn Du irgendwas hast, was auch noch ins 54er passen könnte, kannste mich ja mal anschreiben. Sooo weit wohnst Du jetzt auch nicht weg. Da könnte man sich ggfs. irgendwo in der Mitte treffen. Mothern liegt zwischen Karlsruhe und Rastatt. Sowas habe ich vor kurzem schonmal gemacht. Klappt ganz gut und man spart Versandkosten und Ärger mit div. Lieferfirmen (ich nenne jetzt keine Namen, aber ich war schon in diversen "heiligen Hallen" und habe denen beim Päckchen schmeissen zusehen können).

LG Gudrun

Ist mir schon klar, warum die das mögen, ist schließlich Eiweiß drin ;)

Zurück
Oben