Get your Shrimp here

Mein Nano Cube 30l

Hallo!

Danke für eure Antworten!

@Sonja, ich werde mich bei ihm erkundigen, wie er seine Kardinalsgarnelen hält
@Katja: Ich finde auch, dass nicht alle gleich aussehen
@Ben: reicht Easy Carbo als CO2 Versorgung nicht aus?

lg Petra

okay okay ! Bei der Frauenpower ziehe ich alles Zurück ! alle sind im Detail völlig Individuell !!

Hallo!

So, nach einigen Tagen sind meine Vallisnerien, die ich neu gekauft habe zusammengefault und ich habe von einem anderen Becken ganz gewöhnliche Vallisnerien (die so lang werden) genommen.
Heute wurden 2 Steine, die ich gestern auf dem Berg gesammelt habe (einen davon habe ich von Gipfel runter geschleppt:yes:) ins AQ reingegeben und noch eine Pflanze dazu und zwar P. Helferi, ein paar Erlenzäpchen und Seemandelbaumblätter sind schon seit einigen Tagen drinnen, leider wird das Wasserdadurch ganz gelb, was mir nicht so gut gefällt, aber bitte...
Ich bin schon gespannt, wann die Kardinälchen einziehen können, nur ich traue mich noch immer nicht den Heizstab aufzudrehen, da mir sonst vielleicht das HC hopps geht

Mir gefällt das Becken jetzt besser als vorher, aber das ich sowas schaffe, hätte ich nicht gedacht:D

Hier das Bild

file.php

lg Petra

Hi!

Also ich werde heute den Heizstab einstecken und zwar auf 29°C. Hab zwar schon ein bisschen Angst davor, wie die Pflanzen das wegstecken, aber es muss sein

lg Petra

Hi Petra,

Sieht ja sehr schön aus =)

Ich bin mal gespannt wie sich die Kardinälchen da drin tummeln.

Mfg Max

Hi Max!

Danke, das freut mich, wenns gefällt!

Heute morgen war das Wasser richtig warm, obwohl ich den Heizstab auf 29°C eingestellt habe, hat der Thermometer 34°C angezeigt!! Ich habs natürlich gleich wieder ausgesteckt. Hmm spinnt der jetzt oder was? Soll ich ihn mit Zeitschaltuhr benützen, oder einen neuen kaufen?

lg Petra

hallo

echt schönes becken
ich hab zwei fragen
1. ist das eine vallisneria nana?
2. könnte HC auch im 20l becken mit 11w birne und dennerle tagesdünger und v30 gut wachsen? ohne co2?

mfg

garnele65

Hallo Garnele!

Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit Pflanzen, aber es ist eine ganz normale gerade Vallisnerie (die, die so lang wird)

Wegen HC, ich glaube schon , dass es genug CO2 braucht, ob meines die Temperaturen aushält weiß ich auch noch nicht

lg Petra

Hey!

Ich wollte mal ein Update machen, also die Kardinalsgarnelen sind mir leider gestorben nach 2 oder 3 Monaten und dann habe ich das Becken neu gemacht.
Die Pflanzen haben die Temperaturen alle ausgehalten und sind auch schön gewachsen.

Ich hab noch immer keine CO2 Anlage (und werde auch keine kaufen) und die Pflanzen schauen schön aus, ab unz zu Easy Carbo und das wars.
Besatz sind jetzt 8 CR (auch welche mit viel weiß:drool5:) und rosa PHS und eben einige BS.
Bin gespannt obs diesmal mit dem Nachwuchs klappt.

Am Anfang sind mir ja auch 2 Nelen gestorben, aber jetzt habe ich sie schon ca. 3 Wochen ohne Todesfälle, jetzt dürfte das Wasser passen

file.php

file.php

file.php

lg Petra

Wow das Becken hat sich prächtig entwickelt!!!sieht Klasse aus !!!Wieiviel Kardinak sind dir denn gestorben?:(

Liebe Grüße

Zurück
Oben