Get your Shrimp here

Mein Nano Cube 20l

clumsy

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
20.260
Jetzt stelle ich mal mein Nano Cube 20l vor

Er befindet sich noch in der Einlaufphase! Morgen ist Tag 6... Er ist auch noch nicht ganz fertig! Der Moosball kommt raus! Dafür kommt noch ein Biosphere Ball mit Java Moos hinein und ein kleiner Turm aus Schieferplatten (dort wo jetzt der Moosball liegt) Dann bin ich glaube ich fertig =)

Hier das Bild:

Anhänge

• DSC02028.JPG
    DSC02028.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 290
Ich würde die Mooskugel drin lassen die sorgt für gutes wasser, auserdem würd ich die Heizung rausschmeissen es sei denn du willst ein Sulawesi Becken einrichten oder bei dir ist es extrem kalt zu hause... für gewöhnlich sollte Zimmertemperatur (ca. 21 ° C) für die meisten Garnelen (Bees, crystalred, Tiger etc.) vollkommen ausreichend sein.

Mfg
Sebu

Ich habe mir extra die Heizung gekauft weil ich überall gelesen habe, dass sich red Bee's bei 24°C Wassertemperatur am wohlsten fühlen... Die Heizung ist auch mit an der Zeitschaltuhr für das Licht angeschlossen, läuft also nur am Tag. So ahme ich die Natur am Besten nach. Schließlich kühlt sich das Wasser immer etwas in der Nacht ab :)

Wie gesagt, es kommt ja ein anderer Moosball ins Aquarium (Biosphere Ball mit Java Moos)! Dann ist es halb so wild, oder? Mir ist der Moosball einfach zu groß für das 20l Becken...

ich hab auf dem Marktplatz ein Tausch angeboten, Moosball gegen Red Bee,am liebsten Red Bee Pärchen :) :D

Ja verstehe... Der Boisphereball wird aber sogar grösser als die Mooskugel und ich meine die haben auch nicht die selben positiven Auswirkung auf das Wasser wie die Mooskugel...

Mfg
Sebu

das kann er auch werden! er füllt ja dann einen ganz anderen Bereich im Aquarium. Wirst mich nicht davon abhalten können, wie du vllt schon merkst... die schwebenden Bälle mit Javamoos sehen einfach toll aus =)

Soooooo,

mein Becken ist jetzt soweit fertig eingerichtet. Jetzt fehlt mir nur noch ein kleiner Buddah aus Holz oder Stein (max. 6cm groß), aber so etwas ist schwer aufzutreiben!

Hab mal alles fotografiert.
Ich hoffe es gefällt euch auch :tt1: :)

@Sebulino: Wie du siehst habe ich den Moosball behalten! Aber er liegt jetzt nicht mehr auf'n Boden =)

Die Werte (JBL EasyTest 5 in 1 - ungenauer Streifentest):

3° dKH
6/7° dGH
7,2 PH
NO2 und NO3 n.n.

Hier die Bilder:

Anhänge

• vorne1.JPG
    vorne1.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 86
  • vorne2.JPG
    vorne2.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 53
  • links1.JPG
    links1.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 39
  • links2.JPG
    links2.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 42
  • rechts1.JPG
    rechts1.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 67
So... Jetzt gibts noch eimal "bessere" Bilder zum angucken!
Bald kann ich euch auch genau sagen, wie die Wasserwerte sind.
Muss aber noch auf den Postboten warten :(
Bin schon ganz gespannt,... :)

Anhänge

• links.JPG
    links.JPG
    311,7 KB · Aufrufe: 27
  • links_schraeg.JPG
    links_schraeg.JPG
    381,3 KB · Aufrufe: 15
  • rechts.JPG
    rechts.JPG
    319,2 KB · Aufrufe: 21
  • rechts_schraeg.JPG
    rechts_schraeg.JPG
    373,1 KB · Aufrufe: 22
  • vorne.JPG
    vorne.JPG
    337,1 KB · Aufrufe: 23
  • vorne_nah.JPG
    vorne_nah.JPG
    357,3 KB · Aufrufe: 27
  • vorne_schraeg.JPG
    vorne_schraeg.JPG
    386,3 KB · Aufrufe: 25
Hüpsch Hüpsch :-) mir gefällt dein Cube ! Wenn doch nur mehr rein passen würde :-) die sind immer so schnell voll :-) was für red bees willst denn rein setzen ?
Lg Hoschi

Da hast du wohl recht. Viel Platz hat man da nicht.
Ist sehr schnell voll. Aber ich finde da liegt genau die Herausforderung, es trotzdem schön einzurichten... Und ich gucke unheimlich gerne ins Becken, auch wenn noch keine Garnelen drin sind.

Du meinst was für Red Bees mit welchem Grad ich gerne hätte?

Hmm... ich hab da so ein Grad B 3-Band oder Grad A 4-Band Garnelen gedacht. Grad SS Doppelhinomaru ist auch schön, aber dürfte recht teuer sein. Das Geld hab ich als Student nicht ;)

Zurück
Oben