Get your Shrimp here

Mein letztes Becken - mal nicht das erste.....

H

HeikeK

Guest
hallo Ihr,
nach vielen verschiedenen Becken, vielen verschiedenen Tieren und vielen verschiedenen Scapes sowie jeweiliger Technik ist das hier jetzt aus verschiedenen Gründen mein letztes Aquarium:

-30l Tetra AquaArt mit Standard-T5-Beleuchtungseinheit (8W)
-Red Fire
-Eheim Aquaball 3-stufig mit Vlies vorm Ansauger (für alle Fälle)
-kein Heizer
-Gümmer Garnelenkies schwarz, kleinste Körnung

Last I.JPG

Es hat den Arbeitstitel "Green Fire", weil es i-wie so gekommen ist, dass der Javafarn auf der Wurzel so aussieht, als obs lodert. :happybday:

Och Mensch Heike,
das tut mir so leid das du alle Aquarien, bis auf dieses, abgeben musstest.

Sind da Sakuras drinne?

Hi Heike
ich wünsche Dir das die Gesundheit es zulässt zumindest diese eine Becken dauerhaft halten zu können.

hallo Patrick,
danke für Dein Mitgefühl. Ja - es ist schon blöde, vor allem, da insbesondere meine rechte Hand immer schlimmer wird. Dabei bin ich jetzt bis auf Duschen überhaupt nicht mehr im Wasser.Sogar spülen tu ich nur mit links...
Das sind theoretisch einfache Red Fire (allerdings aus Sakura selektiert), aber sie mutieren eben komplett zu Sakura. Das ist dann wohl das Karbener Wasser! :cool2:

@Rave, das hoffe ich auch. Zumindest spricht insofern nix dagegen, als ich nichts drin mache(n muss). Ich hab ja auch noch mein 9l-Nano und die 6-7l-Vase nur mit Schnecken; in diesen beiden läuft auch alles einfach + techniklos vor sich hin.

Das Einzige, was anfällt, sind pro Woche zweimal 50% Wasserwechsel und ab+zu mit Pinzette und langer Schere gärtnern. Natürlich jeweils ohne Wasserkontakt.

Ich drück Dir sowas von die Daumen, daß Du dieses Becken behalten kannst.

Mit Deiner Hand ist ja echt doof, wir hatten das Thema schon und tut mir leid zu hören, daß die Eine einfach noch schlechter geworden ist.

so - ein weiterer Schritt in Richtung "Beckenerhalt" ist getan: ich habe den Filter entfernt, da ich doch immer in Gefahr war, beim Ausdrücken der Medien im Wechselwasser die Handschuhe zu vergessen. Vorbei... :cheers2:

30er ohne.JPG

Sieht auch besser aus und spart Strom. Die Belüftungsarbeit leisten außer den Pflanzen jetzt zwei Mini-Oxydatoren.

Anhänge

• 30er ohne I.JPG
    30er ohne I.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben