Get your Shrimp here

Mein Kampfkrebsbecken

I

inruinsforgiven

Guest
Da ich heute auf nen Schneckentausch bei Ulli vorbei geschneit bin habe ich mich total in die kleinen verliebt und sofort ein Becken eingerichtet.

Ist momentan noch ned so prall, ne große Wurzel, Javamoos, Javafarn, ne Mooskugel und ein paar Pflanzen.

Bilder kommen morgen beim Tag nochmal, war nur so geil draud Bilder zu machen, zu dem hab eich es Ulli versprochen

Hi Flo,

die Beckenform ist total klasse, gefällt mir!
Die Pflanze, die Du mitgenommen hast, wächst übrigens auch außerhalb des Wassers (ist ne Bacopa-Art, glaube ich), das kommt bestimmt gut, wenn die loslegt.

Die Krebslis fühlen sich sicher super-wohl da drin!

Cheers
Ulli

Hallo,

wow ein Bonsaibecken, das schaut echt gut aus!
Belässt du es zwecks Beleuchtung bei dem Fenster hintendran oder bringt du noch eine Lampe an?

hi,
bin neugierig geworden!
Kannst du mal n paar detailfotos machen?
Auch von den Krebsen?

Die Form des Beckens ist echt ein Traum:hurray:

@matho, das bleibt so, das Licht das den ganzen Tag an der Sonnenseite reinkommt sollte ausreichen.

@janykone, die Tiere sind so mini muss heute mal bei tageslicht sehen.
Kannst aber auch bach den Tieren googeln, ist nix spektakuläres

Hi

Eine aparte Beckenform, erinnert mich an die Wickelkommode unserer Kinder. Wenn ich das richtig sehe, beginnt das Fenster erst über der WOF. Dann werden sich die Algen wohl bevorzugt an der Vorderscheibe bilden!

MfG.
Wolfgang

Soll wohl WOW bedeuten = World Of Wasser.

Kann aber auch ganz einfach nur WasserOberFläche bedeuten.

Wer mag das schon sagen ;)

So schauts heute aus :

Die Wurzel war mir dann doch so bullig

Aber so wirds was, hehe

Nochmal neue Bilder, hab den Standort verändert und noch nen kleinen Minifilter angeschlossen, den ich übrig hatte. Problem war dass sich eine richtig dicke (Kahm)Haut gebildet hatte.

Ja wobei ich aber in 40 cm Breite NIE Schildis halten würde

:eek: 40cm hat das Ding nur?

Gibt's nicht auch Zwergschildkröten? :rolleyes:

Das Futter wäre ja schon da...

Hallo,

schönes Becken, aber der Inhalt...;)

Ich kann die Viecher wirklich nicht ab, sorry, bin froh die Seuche endgültig aus meinen Bienenbecken los zu sein, horror..., das war ein Kampf. Die fressen alles kurz und klein und es bleibt auch nix an aufwuchs für die junggarnelen übrig, also bloß nicht in andere becken einschleppen:rolleyes:

Gruß Tim

in dasBecken würde ich nie was anders setzen wie Nelen oder eben andere Kleinzeugs. Selbst die kleine Schildkrötenart in solch ein Becken zu setzen wäre nichts

Da könntest ja nur ein paar cm Wasser reinmachen sonst würde die Kröte rausklettern und auf dem Tepich rum marschieren:) Solls schon gegeben haben:)

Hi,

Wenn ich das richtig sehe, beginnt das Fenster erst über der WOF. Dann werden sich die Algen wohl bevorzugt an der Vorderscheibe bilden!

Algen sind in meinem Kampfkrebsbecken kein Problem. Ich habe noch nie so effiziente Algenvernichter gesehen, da können selbst meine Fadenalgen-fressenden Amanos gegen einpacken.

Sieht auch ohne die Wurzel super aus!

Cheers
Ulli

Danke Ulli, braucht aber wahrscheinlich noch ein paar, ich sehe fast nie einen, wenn dann bewegt sich mal der Bodengrund.

Hi Flo,

gern - bist Du am Freitag oder Samstag (5. + 6. 12.) in Sindelfingen auf der Messe? Dann bring ich Dir nochmal welche mit.
Oder Du schmeisst einfach Futter rein, dann vermehren sie sich auch ganz gut :).

Cheers
Ulli

Zurück
Oben