Get your Shrimp here

Mein erstes Sulawesi Becken

Injection

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.980
Hallo Leute,
das ist mein 60l 6eck Aquarium von der Firma AQUAEL die Bilder 1-3 zeigen die einsehbaren Scheiben Links, Mitte und Rechts, auf Bild 4 ist der Filter zu sehen der wiederum an den Boden angeschlossen ist und zusätzlich von meinen kleinen Turmdeckelschneken saubergehalten werden soll (Bild 5) Das Becken läuft seid zwei Wochen ein und soll frühstens in 6 Wochen von den Garnelen bezogen werden.
Grüße Pierre

Anhänge

• A1.jpg
    A1.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 166
  • A2.jpg
    A2.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 169
  • A3.jpg
    A3.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 158
  • Filter.jpg
    Filter.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 148
  • TS.jpg
    TS.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 134
Hallo,

auf den Bildern wirkt es recht dunkel. Auf jeden fall sieht es sehr schick aus. Mir gefallen die 6-eckigen Dinger von Aquael aber auch sehr gut. :D

Ist bestimmt ein schöner Blickfang.

Weiter so.

vg
Philipp

Das Becken ist echt super. Kann es sein, das du auch im Leopardgeckoforum unterwegs bist?! "Perry?"

Mfg Mathes

Huhu!!!
Sieht sehr schick aus dein Becken. Die Wurzel ist toll...ich bin auch auf der Suche nach so einer hatte bis jetzt aber kein Glück :)

ich habe von der gleichen firma die 45 liter kugel als CR becken.
der filter war der selbe, also nehme ich an, auch das beleuchtungssytem wird das gleiche sein.
mein tipp:
diesen ganzen filteraufbau rausreißen!
in diese komische lichtkapsel ein leuchtmittel mit lichtfarbe 865 einsetzen (gibts im baumarkt für 7 €uronen, musst du nur ein bischen suchen - osram dulux S 11W).
grund: dieser komische filter ist in meinen augen von reaktorvolumen zu klein.
dann nimmt der richtig viel licht weg, weil der kasten so weit nach unten reicht.
verbaut war bei mir eine 11 W - röhre mit lichtfarbe 840 .... eher ein schlechter witz als pflanzenfreundlich.

An dem Filter ist mehr dran als man zunächst denken mag... War bei der Planung dabei.
Erläuter mal eben das Filtersystem.

Also es wird zunächst über den gesamten Bodengrund gefiltert. Unter dem Kies befindet sich ein Gitter welches den Kies abhält und somit einen Hohlraum schafft. In diesem befinden sich noch einige Tonröhrchen. Recht weit mittig ist das ein Schlauch der das Wasser hinter den Steinaufbauten in den oberen sichtbaren Filter gefördert. Dann durchläuft er auch noch die zwei kleinen Filterkammern und strömt zurück ins Becken... ;-)

MFG Jogi

hai jogi,

dann ist der filter anders als meine version ... da war halt nur in der oberen schale der motor, und das ansaugrohr reichte nach unten mit einem kleinen korb. genau wie auf den fotos floß das wasser über die 2 boxen in den überlauf.

Sorry habe mich schlecht ausgedrückt.

Den gesamten Bodenfilter hat er auf meinen Rat hin selbergebaut.
Also das Rohr bis in den Boden verlängert und den ganzen rest. Sonst hätte er nur dieses kleinen oberen Bereich gehabt wie auf dem Bild zu sehn. Hast also recht wenn man das Becken so kauft wäre der gesammte Bodenfilterbereich nicht dabei...

MFG Jogi

hey...das becken sieht toll aus! kannste denn schon was zu den wasserwerten sagen? und welche garnelen sollen einziehen?

lg kathi

Danke für die Kommentare,
Ja das Becken ist ein bisschen dunkler eingerichtet, ich habe gehört das sich die Sulawesi's bei zu viel Licht ständig in dukle Ecken zurückzihen.

@ Andrea, das sind mehrere Wurzeln die auf dem Bild wie eine große wirkt ;)

@ Mathes, ja da hast Du recht, da bin ich als Perry unterwegs :) hey Duwolltest bilder vom Terra sehen hier ein Link http://www.wxl31a98l.homepage.t-online.de/

Jogi danke für die Aufklährung :)

LG Pierre

Hey,
ist echt nen super schönes Becken. Bin echt gespannt wie das sich so weiter entwickelt.

Lg

Matt

Zurück
Oben