Get your Shrimp here

Mein erstes Garnelenbecken

majo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.121
Hallo

Ich trau mich mal und zeige euch mal mein Garnelenbecken.
Es ist ein 54l Becken mit einer jbl Solar Tropic Leuchtstoffröhre und ein jbl Cristal Profi i40 Innenfilter.
Zur Gestalltung ,
Weepigmoos
Monosolenium Tenerum Lebermoos
Flame Moos
Großes Fettblatt
Anubias
das sind die Pflanzen wo ich mit Namen kenne
die anderen weiß ich
leider nicht da ich sie von einem Arbeitskollegen bekommen habe, und er wusste es auch nicht mehr .
Em zu dem Besatz kann ich noch nicht viel sagen ist noch keiner drin weil es noch in der einlaufzeit ist und ich mich auch noch nicht so richtig festlegen kann.
Vieleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tips geben zur weiteren Gestalltung und zum Besatz.
Fotos sind leider nicht so gut da ich nur Handykammera habe hoffe aber man kann es einigermasen erkennen.
So ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Unterwasserwelt geben .:):)gruß majo

Anhänge

• DSC00726.JPG
    DSC00726.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 128
  • DSC00722.JPG
    DSC00722.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 59
  • DSC00721.JPG
    DSC00721.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 58
  • DSC00716.JPG
    DSC00716.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 69
  • DSC00669.JPG
    DSC00669.JPG
    115 KB · Aufrufe: 148
Hi Majo

sieht doch schon ganz gut aus. Vielleicht solltest du mit RedFire oder White Pearl anfangen. Allg. sind Neocadinia zu empfehlen, da sie leicht in der Handhabung sind.

Greetz
Thomsen

Und sie machen verdammt viele Babys :-)

Hi Garni- Dani

welche von den Garnelen machen viele Babys
gruß majo

Beide Sorten. Ich bin auch vor 1Monat mit Red Fire angefangen. Der erste Nachwuchs ist schon da :).
Würde dir auch empfehlen mit einer dieser genannten Sorten anzufangen, da man im nachhin ein jede menge feststellungen macht , was alles schief laufen kann, hatte auch 2-3Verluste. Trotz vielen Lesens.

LG Jens

Hi
so ich denkma ich hab mich entschieden
ich werd mit der Wihte Pearl anfangen
weis bloß net genau wieviel man am Anfang einsetzt
gruss majo

Hi majo
Garnelen sind gruppentiere.
Also mindestens 10 aber bei einem 54l aquarium würde ich für den
anfang 15-20 tiere einsetzen.

Hallo und gratulation -
sieht schon mal klasse aus - und Deinen Plan finde ich gut - nur wirst Du bei diesem Bodengrund die White pearls nicht sehr sehen....
ich würde mich für eine Farbe entscheiden....oder den Bodengrund in schwarz verändern.

Hi Heidi
Mit dem Kies hast du recht
aber ich könnte halt die wihte pearl von meinen arbeitskollegen bekommen
gruss majo

Hallo Majo - das ist natürlich schon eine Überlegung wert.....wenn jetzt noch keine Tiere da sind, würde ich vielleicht eine Schickt dunkeln Kies oben drauf verteilen....

Hi Heidi

Hab noch mal nachgedacht und werde in der nächsten Zeit die größeren Stellen am Boden mit Gras oder Moos bedecken ich denke mal dan würde man die White Pearl auch ganz gut sehen und die Nelen fühlen sich dann bestimmt noch wohler

gruss majo

Zurück
Oben