Get your Shrimp here

Mein erstes Aquarium

Hallo,

so hier mal ein Update diesmal mit Fotos( hab die Makro Funktion endlich gefunden Augen )

Also hier erstmal eine Gesamtansicht:

Streifenhechtling:

Red Fires:

Cory paleatus:

So ich hoffe man kann die Tierchen erkennen, sind meine ersten Fotos mit Makro :rolleyes:

HI,

als Vordergrungpflanze würde ich dir Hemianthus callitrichoides ''Cuba'' vorschlagen. Die wächst nicht besonders hoch ca. 3cm und bildet einen Art Rasen.

Hallo Tobi ;)

Hamfrey wrote: Das Wasser ist leicht bräunlich, das kommt wohl von den Wurzeln und durch die kleinen Teilchen im Wasser,weil ich grad nen WW gemacht hab. Mit der Filterleistung bin ich auch nich wirklich zufrieden, weil der ja eigentlich die bräunliche Färbung wegfiltern sollte oder?
Nope, der Filter sollte das Wasser klar (!) machen, eine Färbung kann er nicht rausfiltern. Das kannst Du nur durch Wasserwechsel machen, aber die Wurzel gibt weiter Stoffe ans Wasser ab, die färben. Ist aber nicht schädlich, im Gegenteil. Kann also höchstens Dein ästhetisches Empfinden stören (Optik), nicht die Tiere.

Hi,
was für Garnelen bekommst Du denn am Samstag?
Wasser ist nach zwei Wochen noch ziemlich frisch,hoffe,dass Du keine Ausfälle bekommst.
Hast du das Wasser gut angeimpft?
Würde noch keine Nelen ins Wasser geben,solange die Werte nicht auf null sind.
Ich weiß,es fällt schwer,das WARTEN,aber es lohnt sich.
Grüße
Ein Aquarianer mit 50 Jähriger Erfahrung -mit allen Schwächen bezüglich der Wartezeit-und vielen negativen und positiven Erfahrungen.
Werner

Hallo Werner,

ich glaub du hast dich ein bisschen verlesen :D , die Garnleen sind jetzt mittlerweile schon 2 Wochen bei mir und das Aquarium selber läuft auch schon seit 5 Wochen. Der Besatz ist jetzt soweit fertig und ich hatte noch keine Ausfälle.

mfg
Tobi

Zurück
Oben