Get your Shrimp here

Mein erstes Aquarium mit Zwerggarnelen

Wed

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
36
Garneleneier
12.802
Hallo miteinander !
Vielleicht hat ja der eine oder andere damals meinen ersten Thread mit verfolgt als ich hier noch ganz neu war: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=145000

In zwischen habe ich mir viel dazu gelernt und es hat sich viel an meinem Becken geändert.

Aktuell sieht es so aus:

pic1.gif

Wie man sieht hat sich einiges geändert :)
Im Vordergrund habe ich einpaar Eriocaulon Cinereum die im moment mein ganzer Stolz sind :) Anfänglich hatte ich probleme diese am Leben zu erhalten, jedoch erholen sie sich nun langsam und werden immer grüner :)

pic2.gif

Das sind meine Red Fire bei der Fütterung ;) Wie man sieht trägt sogar eine bereits. Mit ihr habe ich insgesamt 4 tragende Weibchen ! :)

pic3.gif

Und zu guter Letzt noch ein Bildchen von einem meiner Helenas, sehr faszinisierende Tiere.

Geplant für das Aquarium ist noch etwas mehr Holz bzw. noch eine Wurzel die jedoch zurzeit noch gewässert wird, da sie nach 3 Wochen wässern immernoch das Wasser verfärbt :(

So das wars vorerst mal an Bildern. Entschuldigt die Qualität aber leider gibt meine kleine Digicam nicht mehr her ;(

In diesem Sinne
Liebe Grüße
Eddi

Hey,

sieht echt gut aus.

Hast du die Wurzel mal abgekocht und abgeschrubbt?
Die kann man in nem großen Topf mal son halbes Stündchen richtig kochen, da geht echt viel Dreck weg. Danach gut mit der Wurzelbürste schrubben.

Grüße
Lisa

Hey Lisa,
nein abgekocht habe ich die Wurzel bisher noch nicht, sondern nur täglich mit kochendem Wasser übergossen und es darin bis zum nächsten Tag liegen lassen.
Ich werde das mit dem Abkochen und dem anschließenden Schrubben mal ausprobieren.

Übrigens, kann ich dazu auch eine normale Bürste benutzen? Habe leider keine Wurzelbürste ;(

Es gibt wieder neues zu berichten:
Ich habe die Wurzel nun abgekocht und etwas geschrubbt. Sie gibt nun definitiv viel weniger Farbe ans Wasser ab. Ich denke eine Woche noch dann kann ich sie endlich ins Aquarium setzen :)
Danke nochmals für den Tipp!

Zudem bin ich, was die Garnelen angeht, auf Crystal Red umgestiegen.
Rechtzeitig kam auch heute das Ebi Ishi Futter für meine Garnelen an sodass ich ihnen auch gleich ein schönes Willkommensgeschenk machen konnte. Scheint ihnen wohl sehr gut zu schmecken :)

pic4.jpg

sieht sehr gut aus =) großes lob an dich =)

Zurück
Oben