Get your Shrimp here

Mein erster NanoCube

Mauszilla

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
4.793
Mir ist aufgefallen, das ich hier schon lange nicht mehr Aktualisiert habe...

Dank Neuen Außenfilter, neuer Pflanzen ist der Cube nun so, das ich fast zufrieden bin .

und auch im Mondlicht gefällt er mir gut

Letztes Wochenende hab ich noch etwas Entengrütze im Zooladen abgestaubt, weil das meiner besseren Hälfte so gut gefiel.
Jetzt hab ich Karusellfahrende Babyschnecken :schnuller:

Hallo Mauszilla,
schön das Du wieder was vom Cube postest. Sieht wirklich seeehr gut aus. Und die YF scheinen sich auch gut zu vermehren.
Sehr schön.

Ja mit Vermehrung habe ich absolut kein Problem, leider vermehrt sich hier alles sehr gut - Schnecken, Hydren, Flöhe :cuss:

Dank der Neuen Pflanzen hab ich nun drei Arten Schnecken im Becken, ein einsames Blasenschneckchen, die gewollten TD-Schnecken und noch eine Art
permacodemedia

Wegen der Flöhe hab ich mir schon zwei mal
Utricularia graminifolia gekauft, nur überlebt das hier irgendwie nicht. Nach einer Woche ist nix mehr da und ich weiß nicht was ich flasch mache oder ob es von den Schnecken ausgegraben wird. Die TD sind da ganz scharf drauf :faint:

Utricularia graminifolia braucht sehr weiches Wasser, viel Licht und viel Nitrat. Auch sind die mit bloßem Auge sichtbaren Kleinstlebewesen immer noch zu groß, oder im Fall von Muschelkrebsen, hat einen zu harten Panzer, als daß die Pflanze was damit anfangen könnte. Allenfalls fressen die Hydra ein paar, somit solltest du die hegen und pflegen *g*

Ich würd dir gern einen meiner Guppys ausleihen, dann hast du bald keine Flöhe mehr :D

Ne im ernst, wenn Sie dich stören denk mal über einen kleinen Fischbesatz nach, z.B. Endlerguppy, die lieben Wasserflöhe

UG hat bei mir auch nur eine Woche überlebt, die Garnelen und Schnecken haben die Pflanze vollständig zerlegt :rolleyes:

Ein Guppy wird da nicht reichen, es sei denn du willst das er an überfettung stirbt :D Ich sauge mit dem Mulmsauger pro Woche unzählige weg.

Die Hydra muss ich nicht pflegen, komme mit Wegmachen nicht nach so wie die sich vermehren und zu viele sollen es ja nicht sein, damit die Nelchen auch noch plätze haben wo sie nicht gestört sind.

Meine Guppys haben immer hunger, die würden solange fressen, bis alle weg sind :D

Das glaub ich gerne, meinte ja auch nur, das es für einen Guppy etwas viel Futter sein könnte und er anschließen wie ein Kugelfisch aussieht :D
Wenn das so bleibt hier denke ich ernsthaft darüber nach welche dazu zu setzten. Jedoch erst in dem 54er Becken... finde das 30er zu klein für Fische.

Zurück
Oben