Get your Shrimp here

mein erster nano cube

smoky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.276
hier mein erster versuch in sachen nano cubes.
das becken is jetzt seit einer woche am einlaufen.
für tipps und anregungen bin ich immer offen

mfg dennis

Anhänge

• 000_0047.jpg
    000_0047.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 285
  • 000_0048.jpg
    000_0048.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 165
ich dachte an ein paar crystal red zum anfang, bin mir aber noch nicht schlüssig ^^.

mfg dennis

Schaut ja schon sehr schön aus. Mit dem Kies kannst du dir aber auch Hummelgarnelen reinmachen das gibt bestimmt einen schönen Kontrast.

Was für einen Heizer hast du denn jetzt da drin? Der is schön klein.

Sieht gut aus, allerdings würde mir persönlich ein etwas größeres nicht pflanzliches Element zusätzlich noch besser gefallen 8also nen Stein oder ne größere Wurzel).

Wünsch dir viel Erfolg.

lg Sed

der heizer is von sera is das kleinste was der zoohändler meines vertrauens da hatte. hat ne länge von 18,5 cm.

ja n eyecather wollt ich mir noch besorgen hab aber bis jetzt noch nichts schönes gefunden.

die hummeln hab ich mir auch schon angeschaut wäre wirklich n schöner gegensatz.

mfg dennis

ja blaue tiger würdne da bestimmt super drauf aussehen, ich würde allerdings entweder eine schöne verzweigte wurzel rein stellen und mit moos bepflanzen oder eine massive wurzel in die mitte und javafarn aufbinden^^

ich werd mir die tage mal n kopf machen und dann mal n foto reinstellen wenn ich fertig bin :p.
danke für die anregungen

mfg dennis

Das Becken gefällt mir sehr gut!

Was ist denn da genau für ein Kies drin?

Die meisten Becken haben ja schwarzen Bodengrund.

Gruß Trixie

hey Trixie,
danke erstmal :P. das is der original kies von den*erle. den gibts in schwarz und braun.
wollte eigentlich auch schwarzen haben aber den hatte mein händler ned da :P

mfg dennis

Der braune Kies ist wirklich schöner!

Habe auch einen Nano Cube zu Hause, da war der schwarze Kies direkt mit dabei.

Naja, vielleicht werde ich irgendwann mal wechseln.

Hallo Dennis,

sieht super aus. Ich habe selbst einen 10 & 30 L. Cube.
Die Hintergrundpflanze wird den Regler eh bald verdecken.

Hat es einen Grund, oder warum hast Du die schwarze Folie nicht auf die Rückwand geklebt ??
Der Kontrast kommt noch besser raus. Filter & Heizung werden fast "unsichtbar"

Denn** hat auch diese Farne/Moose auf dem Gitter. Die sehen super aus vorne an der Scheibe.
Auch deren Tagesdünger halte ich für echt super.

Gruß Jürgen

hi juergen, danke fürs das kompliment :P.

ja die folie... :D bin beim aufkleben leicht gescheitert und hab die dann erstmal weg gelassen. werde wohl ein stück schwarzen tonkarton an die hintere scheibe kleben ^^.

mfg dennis

Hallo Dennis,
ja das mit der Folie ist etwas tricky. Am besten gings bei mir von oben nach unten und
immer nur ein kleines Stück abziehen und andrücken.
Oder man ist zu zweit. Einer zieht und einer drückt an.
Ein klein wenig steht sie sowieso über.
Die kann man aber in jedem Bastelgeschäft kaufen.

Gruß Jürgen

ja hab ich gemerkt, ich hab den cube mit nem kumpel zusammen eingerichtet aber auf der hälfte sind wir halt gescheitert alles war verknittert und fing dann an da zusammen zu kleben wo`s nicht soll und da hab ic hdas halt gelassen :D.

mfg dennis

Hallo Smoky,

mit der schwarzen Hintergrundfolie würde es um einiges besser aussehen. ;)

gruß Aaronek

Zurück
Oben