Olli81
GF-Mitglied
Hallo, ich bin Oliver, 29 Jahre alt, aus Ritterhude bei Bremen.
Wollte euch mal mein Garnelenbecken vorstellen. Es ist ein Fluval Edge mit größtenteils Originaltechnik. Lediglich die Halogenspots wurden von mir gegen LEDs ausgetauscht.
An Pflanzen habe ich momentan drin:
- Triangelmoos
- Anubias barteri nana
- Staurogyne spec.
- Taiwanmoos
- Javamoos
- 2 Mooskugeln
Steine:
- Lanschaftsjaspis
- Rienna Stone
Tierbesatz:
- 2 Geweihschnecken
- 2 Zebra Rennschnecke
- 10 Red Fire Garnelen
- 4 Borara brigittae
Wasserwerte:
- pH 7,5
- GH 13
- KH 8
- NO2 <0,01
- NO3 1
Allerdings habe ich auch ein "Problem". Meine Garnelen halten sich fast ausschließlich im linken Bereich des Edge auf. Meistens um die Mooskugel vorne links. Teilweise "legen" sie sich da auch hin und tun gar nichts mehr. Bei den meisten habe ich das Gefühl das sie gar nicht umherschwimmen und die ganze Zeit da verbringen. Woran kann das liegen? Wasserwerte sind i.O. Vergiftung kann eigentlich nicht sein, da mein Wechselwasser mit GarniSafe behandelt wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Gruß
Olli

Wollte euch mal mein Garnelenbecken vorstellen. Es ist ein Fluval Edge mit größtenteils Originaltechnik. Lediglich die Halogenspots wurden von mir gegen LEDs ausgetauscht.
An Pflanzen habe ich momentan drin:
- Triangelmoos
- Anubias barteri nana
- Staurogyne spec.
- Taiwanmoos
- Javamoos
- 2 Mooskugeln
Steine:
- Lanschaftsjaspis
- Rienna Stone
Tierbesatz:
- 2 Geweihschnecken
- 2 Zebra Rennschnecke
- 10 Red Fire Garnelen
- 4 Borara brigittae
Wasserwerte:
- pH 7,5
- GH 13
- KH 8
- NO2 <0,01
- NO3 1
Allerdings habe ich auch ein "Problem". Meine Garnelen halten sich fast ausschließlich im linken Bereich des Edge auf. Meistens um die Mooskugel vorne links. Teilweise "legen" sie sich da auch hin und tun gar nichts mehr. Bei den meisten habe ich das Gefühl das sie gar nicht umherschwimmen und die ganze Zeit da verbringen. Woran kann das liegen? Wasserwerte sind i.O. Vergiftung kann eigentlich nicht sein, da mein Wechselwasser mit GarniSafe behandelt wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Gruß
Olli