Get your Shrimp here

mein bestand ausgerottet:(

TimoW.

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.179
moin,
in den letzten 4 tagen sind nach und nach meine r/w-bienen in meinem 112er verstorben.
ich konnte beobachten, dass sie bevor sie starben eine recht komisch färbung auswiesen (schwer zu beschreiben; so wie die r/w biene rechts auf dem 1. bild).
naja nun sind alle bis auf eine tot. die eine überlebende habe ich jetzt mal in ein quarantäne becken gesetzt und an das wasser meines 18 liter beckens gewöhnt, wo alles rund läuft.
wie lange dauert es, bis eine krankheit ausbricht bzw. man die quarantäne sicher abbrechen kann, sodass meine r/w und b/ws im 18er nicht gefährdet werden?
oh man ich bin richtig traurig deswegen, da es am anfang so super lief, dass ein weibchen schon nach 10 tagen eier trug und diese auch bis zum letztens tag trug, aber das weibchen dann wohl verstorben istunglücklich
nachher werde ich mal wasserwerte testen lassen.
dann müsst ihr mir noch mal sagen, ob das verbliebende tier ein männchen oder weibchen ist. ich habe jetzt zu dem tier noch eine b/w gesetzt, wobei ich da auch nich sicher bin, ob dies männlich oder weiblich ist.
meine hoffnung ist, dass die beiden auf diesem engen raum sich paaren...
danke euch schonmal!
achja auf dem letzten bild ist eine tote zu sehen, vielleicht könnt ihr da den todesgrund erkennen?
gruss timo

Zurück
Oben