Get your Shrimp here

Mein Aquarium

Hanau1

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
3.745
Hy
Wollte auf diesem Weg einfach mal mein Becken zeigen.
Angefangen hab ich schon vor vielen Jahren.Immer nur normalen Fischbesatz drinne...nix besonderes.
Vor etwa 2 Monate hat sich nen Kumpel von mir dann ein Nanobecken eingerichtet was mich dazu brachte mir Garnelen anzuschaffen...
Gesagt getan.
Fadenfische verschenkt-Garnelen rein:D
Nach 2 Tagen musste ich feststellen das der Standard Juwelinnenfilter nicht wirklich Garnelentauglich ist...
Hab den dann rausgemacht und nen Eheim Außenfilter samt Installationskit 1+2 Garnelensicher verbaut.
Pflanzen wurden noch einige dazu eingepflanzt und auch eine Wurzel ins Becken getan.
Habe jetzt bei einem Züchter Chrystal-Reds bekommen die nun zusammen mit den zuerst eingesetzten Red-Fire das Becken bevölkern.

Hallo!

Erstmal viele Grüße aus der Nähe - Rodgau ;-)
Ein schönes Becken hast du da!

Hallo Sandra

Danke für die lieben Grüße! Sind ja fast Nachbarn...

Lg
Michael

Na dann Herr Fast-Nachbar,
wenn du im Februar/März Nachkommen von deinen Garnelen hast, stehe ich für eine Übernahme zur Verfügung ;-)

Hi Michael,

die Anubia macht sich ja toll bei dir...die bildet ja nen richtigen Teppich. top!

ja wenn alles klappt sollte bis dahin einiges an Nachwuchs da sein...kann Dir aber ein privaten Züchter in der Nähe von Gießen empfehlen...lohnt sich auf jedenfall...

Hallo Garnelator
Ja die Anubia hat fast das ganze Becken dicht bewachsen...hat aber auch ne ganze Weile gedauert...jetzt wächst sie wie Unkraut...

Hi,

hast ja nen echten Dschungel ^_^
Ende nächsten Jahres zieh ich wohl auch nach Hanau *gg* Dann bin ich auch ganz in der Nähe ;-P

ja wenn alles klappt sollte bis dahin einiges an Nachwuchs da sein...kann Dir aber ein privaten Züchter in der Nähe von Gießen empfehlen...lohnt sich auf jedenfall...

Gut, wenn es soweit ist, dann frage ich hier eh nochmal nach, wo ich welche herbekomme in meiner Nähe ...

Sehr schönes Becken mit tollen Pflanzen! Freu mich über weitere Fotos :)

würdest du mir den mal per PN mitteilen? Mein Heimatort ist ganz in der Nähe und ich bin dort regelmäßig...
Danke!

So hier mal paar aktuelle Bilder...

Mir gefällt der Anubias Wald am besten.. ^^

Gruß
Micha

Zurück
Oben