Get your Shrimp here

Mein Alleni Herr und seine Damen

Natalie76

GF-Mitglied
Bewertungen
29
Garneleneier
55.797
Hallo,

nachdem mich heute freundlicherweise Bredi besucht hat und ne ganz tolle Alleni dame vorbeigebracht wollt ich hier ein paar bilder zeigen ;)

zu erst der Herr des Hauses
krebsmann1.jpg

@christian
das hab ich gesehen, als ich von der tür zurück gekommen bin ;)
neuefrau-1.jpg

das ist die alleni dame die ich von Maria bekommen habe ;)
eieralleni.jpg

leider sind seit heute viele eier verpilzt..irgendwie ist sie keine sorgsame mama Maria, bei dir hat sie ja auch keine hochgebracht :confused:

er lässt wirklich keine gelegenheit aus..

Hi Natalie,

super schöne Tiere & wirklich tolle Fotos! So wie es aussieht hat der Kerl wohl alles im Griff^^.
Das mit den verpilzten Eiern ist natürlich schade. Ich drücke Dir die Daumen, daß aus wenigstens ein paar Eiern Minikrebse schlüpfen;)
Halt uns auf dem laufenden, besonders mit so edlen Bildern!

Grüße, Dan

Hey Nati, bei mir waren allerdings alle Eier gelb und sie hat sie recht lange geschlappt hehe.
Drück dir die Daumen, das dennoch noch welche durchkommen.

Gruß
Maria

so, vor 5 minuten im becken:

neuefrau2.jpg

tsts krebs müsste man sein ;)

die neue dame scheint sehr lecker zu sein ;)

SO,

da bin ich wieder und wollt euch um eine einschätzung bitten:

das sind die eier meiner alleni dame..die sind doch fast komplett verpilzt, oder???
warum schleppt sie sie immer noch rum und sortiert nicht aus?!?

eierpilz.jpg

freu mich auf antworten

Hi!

Ich hatte das gleiche Problem bei meinen clarkiis.
Habe das ganze Becken mit Erlenzapfen vollgemacht, das Wasser war vom Aussehen fast schon Diskustauglich ;-) Das hat sogar etwas gebracht. Der Pilz hat sich zumindest nicht weiter ausgeweitet.
Das hat mir im Endeffekt noch 120 Jungtiere gerettet.
Aber bei dem Exemplar siehts schon schlechter aus. Die Brutpflege des Tieres ist ausbaufähig ;-) So ist das eben manchmal... gerade bei CPO-Damen hat man ja auch immer wieder Probleme dieser Art. Vielleicht geht der allenii so langsam auch in diese Richtung, wenns sich da denn um Inzuchtproblematiken handelt. Bei CPO kreuzt man ja gerne mal die Wildform zwischendurch wieder ein. Das ist beim allenii wohl nicht so wirklich oft der Fall...

Gruß, Marcel

Hallo Marcel,

danke für deine antwort. Erlenzapfen und SMBB sind eh schon drin im becken.
das tier hab ich aus einem anderen stamm bekommen, ich hole mir ca 1mal im jahr fremde tiere, um meinen genpool aufzufrischen.
sie hatte beim vorbesitzer 2mal eier, die sie abgeworfen hat, bei mir jetzt das erste mal aber eben auch nicht gut gepflegt.
ich denke, dass ich sie wohl daher "aus der zucht" nehmen werde ;)

so long
Natalie

Hi Natalie!

Fremde Tiere holen ist schonmal gut. Aber der Genpool bleibt dennoch eher klein. Frisches Blut wäre wichtig, und das geht wohl eher nur durch nicht-blaue Tiere...
Wie gesagt, beim CPO hatte ich das Problem mit unbefruchteten, verpilzten Eiern sehr oft. Da half fast nur noch ein keimarmes (mulmfreies) Becken.

Nun bei meinem clarkii-Weibchen (welches nun leider schon verstorben ist) wars eben fast so wie bei dir... das wäre ärgerlich gewesen, da es sich da um die Ghosts gehandelt hat. Nen allenii kann man eben doch leichter mal eben aus der Zucht nehmen ;-)

Gruß, Marcel

Hi Marcel,

mal gucken. in den nächsten tagen wird im großen becken eh der bodengrund komplett ausgewechselt. es kommt schwarzer kies rein.
entweder sie wirft danach komplett ab, oder es werden doch noch ein paar was.
und ja, da haste recht..alleni is schneller mal auszutauschen..und hmm ja..mit wildfängen ist das so ne sache..
bisher liefs gut bei mir. sollten sich zunehmend probleme mit den eiern und/oder den jungtieren zeigen, so werde ich die Alleni nachzucht wohl einstellen und nur noch weiber halten ;)

und die eier sind eigentlich größtenteils befruchtet, bis auf einige wenige. aber hab das gelege heute wieder gesehen. mittlerweile zu 80% verpilzt :( dummes mama-alleni..

grüße
Natalie

Hi Natalie
Klasse Bilder haste da wieder. Die Alleni schauen auch echt schick aus. Das mit den Eiern ist ärgerlich, aber du kannst dich ja über zu wenig Nachwuchs (so allgemein) nicht beschweren :D.
Gruß Dirk

Hallo Natalie sehr Coole Bilder mußte ja bißchen lachen
lfg Carmen

Hallo,

danke euch ;)
hier wieder neue bilder von der Pilz-Mama..(die dumme kuh ;) )

eierpilz3.jpg

eierpilz2.jpg

ich frag mich nur, wie lange sie das noch rumschleppen will

grüße
Natalie

Hallo Natalie,

das sieht ja abenteuerlich aus...danke für die Bilder, ich habe sowas noch nicht gesehen^^.
Offenbar scheint die Gute das Ganze ja nicht zu stören, mal gespannt wie es weitergeht.

Schöne Grüße, Dan

Hallo Natalie,schicke Bilder.Stell Deinem Alleni doch mal ein moosbett rein,der ist ja Filmreif
lfg
carmen

Hallo,

meine Güte Carmen, besser nicht ;) dann macht er es vielleicht noch öfter ;)

grüße
Natalie

Hallo,

heute haben meine krebslein ein "neues" becken bekommen, also ich hab den kies komplett getauscht, und neu strukturiert.

das fand er scheinbar etwas anregend ;)

neuerkies.jpg

und ich finde sie kommen auf dem schwarz super zur geltung..nix wie weg hihi

neuerkies3.jpg

neuerkies2.jpg

ich weiß, ihr findet es zu leer ;) mir gefällts..

das war vorher
allenibecken.jpg

so ein ast kommt wohl noch rein

grüße

Hi Natalie
Der hat wiklich keine anderen Hobbys...
Hast Recht, auf dem schwarzen Kies sieht der echt gut aus.
Gruß Dirk

Hey Nati, kommt echt genial auf dem schwarzen Kies.
Dein Kerl ist echt der Hammer, denkt nur ans poppen :D

Gruß

Hi Natalie
Der hat wiklich keine anderen Hobbys...

ja mal ehrlich Dirk,- was soll der auch den ganzen Tag anderes machen:hehe:, ich kann das schon nachvollziehen^^
Hast Recht, auf dem schwarzen Kies sieht der echt gut aus.

auf jeden Fall ein sehr lohnendes Update, auf dem schwarz kommen die super zur Geltung, kein Vergleich zu vorher.
Gruß Dirk

Gruß, Dan

Hallo Nati

Das gibt es ja nicht,vieleicht machst Du mal kleines filmchen stellst bei you tube rein bekommst viele klix.Das ist echt der Börner mit diesen Deinen Allenis besser wie jeder Film.Der wie ein clown muß ja jedes mal lachen wenn ich die Bilder sehe.Coole Bilder

MfG
CARMEN

Zurück
Oben