Get your Shrimp here

Mein 60er Nano ist endlich da

kameralinchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.700
Hallo und einen schönen guten Abend, seit gestern steht es nun, mein "Neues":):). Habe es versucht, einigermaßen mit Pflanzen zu bestücken.

Habe gleich noch eine Frage: Habe Starterbakterien eingesetzt, wie lange sollte ich noch mit dem Besatz warten?? (Nelchen kommen rein)

Übrigens habe ich heute auch noch gleich einen Plagegeist entdeckt, vermutlich eine Libellenlarve, bin froh, daß noch niemand weiter drin war :eek::eek::eek:

Anhänge

• 60er.jpeg
    60er.jpeg
    205,6 KB · Aufrufe: 107
Schönes Nano!

Welches 60 er Nano ist es ?

Wieviel kostet es ?

Ich als Anfänger, würde aus meinen Erfahrung sagen lass es
4 Wochen laufen und erst ein paar Schnecken.

Ich habe yellow 10 St. und Bienen auf den gewissen,
weil da noch was im Wasser drin war oder durch neue
Pflanzen reingekommen ist.
Eher vorsichtig sein.

Was meinen die Experten?

Hallo Charly, das ist das neue Dennerle Nano Cube 60 l Complete. Es ist im Durchschnitt für 149,00 € zu haben. Hatte das Glück mit etwas Verhandlung nur 127,00 € zu zahlen.

hallo und herzlich willkommen.
sieht schon mal recht gut aus, ich find ihn ein bißchen zu durcheinander. (verschiedene Steine...)
zur einlaufphase kann ich nur eins sagen, und das ist auch das was dir hier die mehrheit raten wird. Lass es vier wochen einlaufen mit regelmäßigen WW. und zwischendurch mal die WW checken wie weit dein nitrit schon ist. denn nitrit ist tötlic für die tierchen. wenn ich was falsches geschrieben haben sollte dann bitte korrigieren.

Die Steine waren zusammen in einem Netz,haben eigentlich fast die gleichen Farben, kommt wahrscheinlich auf dem Foto nicht zu rüber.Mit den Pflanzen und der Wurzel habe ich einen kleinen Kampf hinter mir, entweder waren die Pflanzen oben oder die Wurzel (obwohl schon einige Tage gewässert)

Ach und danke, habe ja nun das zweite Becken. Das erste ist wohl 1 Woche gelaufen und dann habe ich es besetzt und das ohne Startbakterien. Hatte wohl Glück :)

oha dann hattest du aber echt glück gehabt, oder recht robuste tiere. und glaub mir eins es wird schwer vier wochen lang warten zu müssen.

Ich weiß :( .(

Zurück
Oben