Get your Shrimp here

mein 54l Becken

Scorp.ius

GF-Mitglied
Bewertungen
15
Garneleneier
12.067
So, ich habe hier mal ein paar Fotos von meinem kürzlich erstandenem 54l Becken.

Ich habe deswegen zugeschlagen, weil ich meinen Neons ein größeres Heim bieten will. Ich denke 20l sind einfach zu klein (obwohl die in der Zoohandlung auch in demselben Aquarium waren).

Das muss jetzt noch einfahren. Eine Frage dazu... Erstmal alles so lassen wie es ist, oder schon gleich mit dem Düngen der Pflanzen anfangen?

Das Holzstück habe ich soeben abgekocht. War auch kein Problem es unten zu halten, das hat keinerlei Bestreben zu schwimmen ;)

An Besatz dachte ich an die Neons und dazu einige Guppies, das dürfte doch passen oder?

Der Tisch ist gestern dazugekommen. Ich war erst in einem riesen Zooladen in Bergedorf, dort hatten die was zum zusammenschrauben für 39€... da war nur ne Strichzeichnung drauf, aber das sah nicht wirklich vielversprechend aus.

Bei OBI Norderstedt (hat ne große Haustier- und Aquaristikabteilung inkl. Tiere!) gabs dann leider nix mehr, außer einem Austellungsstück. Hatte den Verkäufer dann gefragt, ob ich das haben könne, nach einigem überlegen meinte er dann ja kann ich für 19,95 ;)

Da hab ich dann nicht lang gezögert.

Anhänge

• DSC03473.JPG
    DSC03473.JPG
    76 KB · Aufrufe: 75
  • DSC03474.JPG
    DSC03474.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 45
  • DSC03475.JPG
    DSC03475.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03476.JPG
    DSC03476.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 14
  • DSC03477.JPG
    DSC03477.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 7
  • DSC03478.JPG
    DSC03478.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 17
Hi Erik,

ich würde am nicht so stark düngen.
Was hast du denn für Dünger da?

Dein Becken sieht schonmal gut aus, natürlich hast du etwas wenig Pflanzen.
Hast du denn noch die Möglichkeit mehr zu besorgen? Wenn nicht, dann lass es einfach wachsen. Die Algengefahr ist natürlich so größer.

LG Ben

also ich wollte bei diesem jetzt nicht sofort so viel rein tun.. mein 20er ist ganz schön zugewuchert ;)

das eine oder andere moos soll aber noch rein.

Zurück
Oben