Get your Shrimp here

Mein 30 Liter Dennerle und ich

Hoshy

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.097
Hallo liebe Garnelenforum-Community,

ich freu mich sehr, ein so qualitativ hochwertiges Forum gefunden zu haben, wo ich all mein Wissendurst löschen kann. Danke erstmal dafür! :)

Nun wollt ich noch Mich und mein Auquarium vorstellen.
Zu meiner Person: Ich bin der Nils (25), aus dem nördlich Gelgenen Oldenburg. Bin gelernter Landschaftsgärtner mit einer Sonderpädagischen Zusatzausbildung. Arbeite jetzt schon seit fast 4 Jahren als Gruppenleitung der Gartengruppe einer behinderten Werkstatt.
Im alter von 12 Jahren hatte ich schonmal ein Aquarium, bei dem ich eigentlich alles falsch gemacht habe, was man auch nur falsch machen kann :D
dann kam wohl die Pubertät und andere Dinge sollten erforscht werden, womit auch ein desinterre an der Aquaristik einherging.
Nun aber mit einem umso stärkeren Interesse, starte ich neu durch als (Infizierter) Nano-Aquarist. :D

Jetzt zu meinem ganzen Stolz:
Meine Dennerle 30 l Complete. Seit jetzt Genau einer Woche und zwei Tagen fährt mein "Baby" ein. Möchte pünktlich zu Weihnachten, wenn der Weihnachtsmann so gütig ist, meine ersten Neelen in "Desert-Jungle" einsiedeln :)
Zur Ausstattung: Dennerle Complete ist wohl bekannt, dass alles dabei ist was man braucht. Als Landschaftsgärter hab ich erstmal Ideen im Netz zusammen getragen und mich für ein wüsten Jungel entschieden. Das Gerüst sollte ein Savannenbaum darstellen (Talawa Holz). Mit diesem wolllte ich auch Licht und Schattenzonen schaffen um im Hintergrund mehr räumliche Tiefe zu erzielen. Zudem ragt er aus dem Becken und soll ein eyecatcher sein. Aus (Drachenstein) habe ich dann eine Miniatur "Steinwüste" erstellt, mit höhen und tiefen.