Get your Shrimp here

Mein 30 Liter Becken

M

memorex82

Guest
Hallo ihr Lieben, :D

habe mir ein 30 Liter Becken eingerichtet, das läuft jetzt seit gut 4 Wochen.

K800_2013-03-01 18.58.06-1.JPG

Hoffe es gefällt euch :) Der Boden muss ja noch zuwachsen und mein Bäumchen braucht auch noch ein paar Tage.

Das Cuba Perlkraut und Ultricularia graminifolia (löst sich langsam auf) will einfach nicht so wie ich will.
Ich dünge mit Profito und Carbo. Einmal im Monat kommt noch D****erle e15 rein (1/4 Tablette)

Mein Destiliertes Wasser härte ich mit BeeShrimp Salz auf.

Meine Wasserwerte laut Kölle Zoo.

KH 6
pH 7,18
GH 19
NH4 0
NO2 0,05
Leitfähigkeit 763 (denke ist zu hoch?)
NO3 0
PO4 0,1
SiO2 3,0 (zu hoch?)
FE 0,05

Ich bin Laie und habe nicht so die Ahnung.

Habt ihr ein Tipp was ich machen kann damit es meinen Pflanzen besser geht.

Ich bedanke mich im voraus :-)
Gruß
Toni

hallöschen
erstmal schönes Becken!! das mit den pflanzen hatte ich am anfang auch. ham sich auch ein paar aufgelöst aber lag vielleciht am einfahren. hab auch eine pflanze wieder raus, da ich im nachhinein erst gelesen habe dass ich zu wenig licht dafür habe.
z.b. dieses HCC brauch mindestens 0,7 watt auf 1 liter. hab ich aber net bei 20 liter un 11 watt lampe.

zu den werten: mein gh ist bei 14, 19 finde ich auch ein wenig zu hoch, Nitrit sollte gegen 0 gehen aber 0,05 mg/l sind ok. leitwert uiuiui 763 sollte eigentlich so bei höchstens 300 liegen hab ich mal gehört =)

falls ich was falsches gesagt habe korrigiert mich kenn mich auch nicht 100% aus! und ich entschuldige mich für eventuelle falsche angaben =)

lg chriss

Also wenn Du dein Aqua dest. mit dem Salz nach Anleitung aufhärtest, können solche Werte nicht entstehen.

Das Becken schaut schonmal gut aus, was noch fehlt ist etwas höher wachsendes für den Hintergrund um den Co2 Topper und den Ansaugkorb zu verdecken.

Was ist das für ein Boden? Ist das ein Soil?