Get your Shrimp here

mein 25l Becken Nr. 5

Aqua-Ayla

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.340
Hallo,

:D hab nun mein fünftes 25l Becken eingerichtet

Filter : HMF und Powerhead 201
Deko : Korkenzieherhaselast und Schiefersteine
Pflanzen: Neuseelandgras und Muschelblumen
Boden: abgerundeten Kies (Carviar) :)
Beleutung: 9W Lampe

bin offen für anregungen, kritik und natürlich auch lob :p

hallo,

ich finde das becken noch etwas kahl!!

ausserdem würde ich mir überlegen welche garnelen ich bei weißem bodengrund einsetze.....snow whites,weiße bienen,white perl und amanos fallen meiner meinung nach weg!!crystal reds kann man zwar nehmen sehen aber eigentlih sehr schmucklos auf hellem boden aus!!

jedoch bei schwarzen tiger etc. wirklich ideal!!!!

viel glück bei becken nr.6!!;)

hi Marius,

das es noch kahl ist ist normal das Neuselandgras muß ja auch noch wachsen :)
ich überlege mir daraus ein Sulawesi Becken zu machen dann eben Kardinälchen rein setzten :rolleyes: oder meine gelben Garnelen umsetzten schwarze Tiger klingt sehr gut nur der Preis ist etwas happig :( naja mal schauen was so kommt ich will noch schwarze Turmdeckelschnecken von mir umsetzten sieht bestimmt auch gut aus :)

huhu

finde das Becken sehr schön. was ist das für ein Ast/Wurzel den du da im Becken hast ? sieht klasse aus mit den verschnörkelten Ästchen...

Lg Verena

huhu

@ Aqua-Ayla: Erstmal danke für deine Antwort, hab so nen Ast echt noch nie in nem Becken gesehen sieht klasse aus! hab mal ne doofe Frage, ist der völlig unbedenklich im Becken? Auch bei Garnelen? und woher bekommt man so nen Ast?

Lg Verena

Hi

@ Verena ob der Ast unbedenklich ist: ja es sollte halt nicht mit pestizide bespritzt sein
woher?? : am besten den Garten von Nachbarn abklimpern :p oder hier im Forum nachfragen ich hab meins auch hier vom Forum habs dann beim letzten Garnelenstammtisch mitgenommen ;)

@ Marius ich hab ein GH Wert von ca. 15 ist das ok

huhu

Danke dir, dann werde ich mal schauen ob ich so einen bekomme... mal mit den Kids aus der Kita nen Ausflug machen und gucken ob wir so nen Ast finden...:p
oder ich frag wirklich mal im Forum nach.

danke nochmal für die schnelle Antwort.

Lg Verena

Zurück
Oben