Get your Shrimp here

Mein 112l Garnlenparadies in der Einlaufphase :)

michan81

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
14.629
So, wollte euch mal mein 112er vorstellen, welches ich in den letzten Tagen eingerichtet habe.
So wie ich es mir überlegt habe, sollen meine Red Fire Garnelen dort einziehen, da mein 19l Plexiglasbecken nicht vernünftig läuft und ich dieses noch mal neu Aufsetzten möchte (wahrscheinlich aber erst im Herbst).

Hier mal ein Bild:

112.jpg

Ist nicht gerade das beste Bild geworden, aber ich denke es reicht für den Anfang.
Es soll ein Gesellschaftsbecken werden, bis jetzt hab ich mir aber noch keine größere Gedanken über den Besatz gemacht.

Zwei Bewohner stehen bereits fest.

- Red Fire Garnelen
- Ohrgitter Harnischwelse

und dann mal schauen, es können ja nur noch kleinere Fische rein die den Garnelen nicht nachstehen.

Über die CO2 Dünngung bin ich mir auch noch nicht so sicher.
Wollte eigentlich den Carbo Plus von Zajak nehmen, habe meine Meinung aber aufgrund mehrerer Internet Berichte geändert.

Was würdet ihr mir empfehlen ?
Reicht vieleicht eine Bio Co2 Anlage ? Oder wenn ich zwei nehme ?
Bin aber auch bereit Geld für eine CO2 anlage zu investieren.

Und im Sommer werde ich mit den hohen Temperaturen hier kämpfen dürfen, da muß ich mir noch was zu Kühlung einfallen lassen :@

Ok, Komentare sehe ich hier gerne. Bin auch für Vorschläge bereit ;)

mfg
Michael

Sieht ja hübsch aus.
Also bezüglich CO2: Mein 112l Becken läuft mit einer BIO CO2 Anlage. Der entscheidende Vorteil... Nachfüllen kosten so gut wie nix (Beutel Gelierpulver, 200g Zucker, etwas Trockenhefe, Wasser ...fertig).

Mir kommt nur vor, daß dein Aquarium etwas zu dunkel ist, was hat es denn für eine Beleuchtung?

hf
Gerald

Das Aquarium wird mit 2x18 Watt Leuchtstoffröhren von JBL beleuchtet. Es wirkt vieleicht etwas dunkel, da ich die große Wurzel nicht lange genug wässern konnte und diese das Wasser etwas trübt. Zudem ist das Wasser auch aufgrund der Pflanzarbeiten, etc. noch sehr trüb. Steht ja erst zwei Tage so.
Für die Leuchtstoffröhren werde ich noch Reflektoren holen, dann wird es noch ein bisschen heller.

Reflektoren bringen eine Menge. Ich habe das mit die aus Küchen Alufolie gemacht. Kostet nichts und das Ergebis ist das gleiche wie bei gekauften.

hf
Gerald

Zurück
Oben