Get your Shrimp here

Mehrere Becken unter einer Abdeckung

Am87

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Apr 2014
Beiträge
192
Bewertungen
93
Punkte
10
Garneleneier
18.224
Hallo miteinander, zu später Stunde quälen mich wieder unnötige Gedanken....

Könnte ich nicht einfach 3 Becken mit den Maßen 30x20x20 nebeneinander stellen und eine 60er Abdeckung drauf machen?
Oder soll ich mir einfach ein geteiltes bauen lassen?

Hat sowas in der Art schon jemand?
Hab leider nix richtiges finden können.
Räumlich trennen mag ich nicht sollten schon autarke Welten sein.
 
Hallo,
ich denke mal es geht dir um Abdeckung und Beleuchtung? Ich bin mir nicht sicher ob die 60ger Abdeckung da genau passen würde, und sobald es nicht genau passt, wird an der Stelle Kodenswasser austreten, aber du kannst das Becken auch einfach selbst Teilen, brauchst nur 2 Scheiben und bissel Silikon. Ich würde in jedem Fall einem geteilten Becken den Vorzug geben,
Gruß
Michael
 
Hallo,

Also möglich ist das schon, die Becken haben ja die Außenmaße von 30×20 und da passt es.
Kommt aber darauf an wo die Becken stehen sollen. Zwischen den Becken kann sich Kondenswasser bilden und das hätte ich ungern im Wohnzimmer, aber im Aquakeller ist es mir wurscht.
Ein Becken zu teilen ist leicht gemacht oder man sucht solche spezielle Becken. Ich war vor zig Jahren mit dem ersten Becken bei einem Glaser und der hat mir für 5€ zwei Scheiben eingeklebt.
In meinen Zuchtbecken klebe ich sie mittlerweile selbst, sieht zwar nicht immer toll aus aber erfüllt den Zweck.

Gruß Martin
 
Kannst Du ohne Bedenken machen.
Klappt perfekt, aus eigener Erfahrung.
Wenn Du dann in den Becken z.B. Rennschnecken zum Scheibenputzen einsetzt, werden diese von einem zum anderen Becken wandern.
Der Vorteilist eine Abdeckung für 3 Artennecken, komfortable beleuchtung und Wartung.
Also machen und dann laß mal ein Fotro sehen!
 
Zurück
Oben