Get your Shrimp here

Maximale Anzahl Garnelen im Dennerle 30l Cube

comstar01

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.741
Moin,

ich bekomme langsam immer mehr Nachwuchs meiner BW und CR sowie einiger Blue Pearl Garnelen. Es müssten so 20-25 erwachsene Tierchen und knapp 20 und mehr kleene Krümel sein + 6 Weibchen sind schon wieder schwanger.
Was ist denn die maximale Anzahl an Garnelen, die ein so kleines biologisches System verkraften kann? Der Cube ist voll mit Pflanzen, 12 Rasbora makulata, Schnecken und einigen Amanos

Hallo,

das kommt auf das System an, nicht nur auf die Literzahl und lässt sich nicht allgemeingültig beantworten.
Dein Becken ist aber gut besetzt, ich würde mich langsam nach Abnehmern umsehen oder nach einem größeren Becken...

Gruß
Sven

Na meene Freundin würde mich killen ;-D

show.php

show.php

Du hast die drei Arten in einem Becken? Das ist zuviel.

Abnehmer finden ist das eine, aber sie kreuzen sich auch untereinander. Da dann Abnehmer zu finden ist schwieriger da die meisten Leute "reine" Tiere haben wollen.

Ich hab sogar 5 Arten ;-J
Tiger, Amano, Blue Pearl, Crystal Red und Black & White Garnelen.
Bis jetzt seh ich da auch keinerlei Probleme. Mir geht es weder um Zucht noch um den Reinheitsgrad meiner Garnelen. Ist doch schön rauszufinden, was sich alles an Kreuzungen ergeben kann. Solange sich alle vertragen bin ich zufrieden.

Gruß
Jan

Hallo, also von der Anzahl der Garnelen ist da wohl noch ein wenig Platz. Allerdings müssen die Amanos wirklich in ein größeres Becken. Um Kreuzungen musst du dir ja nur bei Red und Black Bee gedanken machen aber die werden öfter mal zusammen gehalten und sind meistens eh nicht erbfest. Natürlich wäre es besser jede Art in ein einzelnes Becken, aber Bienen und BP kann man durchaus zusammen halten wenn man sich ab und zu ein wenig Platz schafft. Wie gesagt nur die Amanos müssen raus.

Ja die Amanos! Mein Weibchen ist jetzt über 5cm groß, trächtig und übervoll mit Eiern. Agressiv bis zum geht nicht mehr. Bulldozer könnte man meinen. Hat sogar schon einen meiner Rasboras angeknabbert. Ich kanns zwar nicht beweisen, aber... ;-J
Die großen werde ich wohl meinem Freund geben müssen. Der hat ein größeres mit 60l und einem eingesessenen Schwarm Amanos.

Zurück
Oben