Get your Shrimp here

marmorkrebs erblaut

bluejane

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.286
hallo, nach der letzten häutung ist mein marmorkrebs irgendwie so komisch blau geworden, ist das normal??
hab den gar nicht wiedererkannt :D

mfg
4714123455.jpg

bluejane

hallo, das kann bei den Krebsen schonmal vorkommen, soweit ich weiß liegt das an den wasserwerten! ist aber nicht schlimm!!!

Hallo bluejane!

Je niedriger der PH-Wert sinkt, desto bläulicher kann dein Marmorkrebs werden. Wie sind denn deine Werte?

Gruß Gudrun

P.S. Der sieht jetzt richtig schick aus :)

Hi,

hmm ich hab immer gedacht je höher er wird..naja nu weiß ich auch bescheid ;)
Komisch meine waren früher immer braun bei relativ niedrigen Ph wert.

Hi,

hmm ich hab immer gedacht je höher er wird..naja nu weiß ich auch bescheid ;)
Komisch meine waren früher immer braun bei relativ niedrigen Ph wert.

Ups hab ich mich da etwa vertan?! Habs nochmal nachgelesen: Blaufärbung bei hartem alkalischem Wasser. Hmm zur Beweisführung wären jetzt die Wasserwerte von Bluejane toll :D!

Lieben Gruß
Gudrun

hey danke für eure antworten.
hm also ich habe noch nie wasserwerte gemessen, habe schon oft überlegt mir ein set zu besorgen, hatte aber nie ein grund, weil keine probleme bisher waren. in dem becken wohnt noch eine sumpfschildkröte und mollys.
einen weißen krebs hab ich auch noch, aber den sieht man sehr selten.

der marmorkrebs auf dem bild war vorher definitiv braun, hier mal ein älteres bild. und meine schildi zeig ich euch auch mal, wenn ich schon dabei bin :)

lg
bluejane
4816485175.jpg

4816485125.jpg

Hallo,
im Allgemeinen heißt es wohl, dass bei höherem Ph-Wert eine Blaufärbung, bei niedrigerem eine Blau-Rot Färbung eintritt.
Unser Marmorkrebs lebte bei einem Ph-Wert von 6 und aus seiner anfänglich überwiegend blauen Färbung wurde nach und nach ( jeweils mit den Häutungen) eine Mischfärbung aus blauen und roten Stellen.

DSC_9034.jpg

LG
Ygra

hey, ich hab jetzt paar wasserwerte rausgefunden.
hier meine ergebnisse, s= schildibecken, wo der krebs wohnt
und g= mein anderen becken

muss ich was verändern??? die werte sind ja doch etwas unterschiedlicher.
http://img2.putfile.com/main/2/5818013865.jpg

5818013865.jpg

lg
bluejane

Zurück
Oben